Verdienter Sieg

14. Spieltag – Kreisoberliga

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SV Motor Zwickau Süd   4:1 (2:1)

Aufstellung:
Tor: Nicolas Taudt
Abwehr: Benjamin Kruppe, Kevin Rösch
Mittelfeld/Angriff: Yannik Müller, Johnny Egger, Miguel Vulpius
Wechselspieler Paul Pilling, Gabriel Scheffler, Jakob Portack
(bis auf Gabriel kamen alle Wechselspieler zum Einsatz)
Torschützen: Johny Egger, Jakob Portack, Kevin Rösch 2

Bericht:
Im Nachholspiel wurden die erhofften 3 Punkte eingefahren. Wir begannen zielstrebig und erspielten uns eine Reihe von guten Torgelegenheiten. Nach 5 Minuten nutzte Johnny seine Chance und schoss uns verdient in Führung. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit hätten wir das Ergebnis noch ausbauen können, doch wir vergaben unkonzentriert in aussichtsreichen Positionen oder spielten zu eigensinnig, vergaßen das Abspiel zum besser postierten Mitspieler. Schließlich setzte sich Jakob energisch durch und erhöhte zum 2 : 0. Die Gäste konnten sich im Vergleich zum Hinspiel steigern und erzielten kurz vor der Pause den Anschlusstreffer. Unsere Abwehr war schlecht gestaffelt. Beide Abwehrspieler standen auf einer Linie und wurden überlaufen. Den straffen Schuss hatte Nicolas eigentlich schon gehalten. Er ließ den Ball aber aus seinen Händen gleiten. Zum Entsetzen trudelte der Ball ins Tor. Ein vermeidbarer Treffer. Dieser Gegentreffer brachte uns etwas aus dem Rhythmus und wir liefen Gefahr, den Vorsprung aus der Hand zu geben. Der Pausenpfiff kam wohl zur rechten Zeit. Neben der Besprechung der gemachten Fehler, des Vorgehens in der 2. Halbzeit, hatten wir vor allem damit zu tun, die Schürfwunden unserer Spieler zu behandeln. Der scharfe Splittbelag auf unserem Hartplatz tat nicht nur unseren Spielern nicht gut, auch die Gäste waren nicht unbedingt von diesem Untergrund begeistert.
Nach der Pause zunächst ein verteiltes Spiel. Die kämpferisch starken Gäste machten uns das Leben schwer und unserer Spieler ließen sich durchaus beeindrucken von der „harten“ Gangart ihrer Gegenspieler. Trotzdem erspielten wir uns ein Übergewicht und der Torjubel lag des Öfteren auf den Lippen. Schüsse von Yannik, Johnny, Kevin und Jakob gingen knapp neben oder über das Tor. Nach dem 3. Tor durch Kevin war der Widerstand der Zwickauer gebrochen. Wir spielten Angriff auf Angriff auf das Gästetor. Mussten aber bei Kontern hell wach sein, um kein weiteres Tor zu bekommen. Als einem Zwickauer Spieler der Ball an die Hand sprang, gab es einen Strafstoß für uns. Jakob konnte leider diese Chance nicht nutzen und setzte den Ball über das Tor. Johnny setzte sich immer wieder energisch auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler erfolgreich durch. Seine Schüsse verfehlten das Tor nur knapp. Ein Querpass wäre manchmal auch keine schlechte Lösung gewesen. Yannik wollte nun unbedingt auch sein Tor erzielen und versuchte es mit Fernschüssen. Mehr Ruhe und Konzentration beim Abschluss hätte man ihm gewünscht. Schließlich krönte Kevin seine gute Leistung mit seinem 2. Tor.

Ein verdienter Sieg gegen eine Mannschaft, die uns alles abverlangte und die nie aufgab.

Wir spielten zu unruhig und hektisch. Im Zusammenspiel liegen Reserven, die wir in den nächsten Spielen unbedingt nutzen müssen, um weiter erfolgreich zu sein. (St.Br.)

Einige Eindrücke vom Spiel:

Ein Kommentar

  1. Hallo Jungs Glückwunsch zum Sieg. Ich hoffe, daß Ihr weiterhin gut spielt und vorallem Ruhe in Euer Spiel bringt. Seit eine Mannschaft und spielt miteinander. Für das nächste Spiel, bei dem ich dabei bin, wünsche ich Euch wieder viel Erfolg. Liebe Grüße Andrea

Kommentare sind geschlossen.