Im Pokal eine Runde weiter

Wildenfels gegen SSV Blau Weiß Gersdorf    1 : 5 (0 : 3)

Aufstellung:
Tor:        Leon Greifenberg
Abwehr:    Yannik Müller, Marius Bernhardt, Dustin Beetz
Mittelfeld:    Kevin Rösch, Leon Labuhn, Josephine Kovacs, Madlen Mende
Torschützen:    Kevin, Dustin, Marius, Josephine, Leon,
Wechselspieler: Benjamin Kruppe, Jakob Portack, Enzo Endtmann
(all Spieler kamen zum Einsatz)
Spielbericht:
Keine Überraschung zugelassen. Wir begannen zielstrebig und hatten das Spiel sofort im Griff. Über beide Seiten trugen wir unsere Angriffe vor und erzielten bei unseren Gastgebern die entsprechende Wirkung. Kevin setzte sich erfolgreich am rechten Flügel durch, zog nach innen und schloss überlegt ab. Die Führung machte unsere Spieler noch sicherer. Madlen und Josephine fanden sich am linken Flügel gut zusammen und sorgten für Torgefahr. Sie fanden die notwendige Unterstützung durch Dustin. Er war es auch, der uns mit 2 : 0 in Front schoss. Wir erspielten uns noch eine Reihe von Torgelegenheiten. Eine schloss Marius erfolgreich ab. So ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wir spielten weiter nach vorn. Dabei übertrieben wir das lange Ballhalten und dribbelten was das Zeug hielt. Marius und Dustin versuchten es immer wieder auf eigene Faust, statt zum besser postierten Mitspieler zu passen. Sie machten es sich selber schwer. Ihre Aktionen waren durchschaubar, damit nicht vom Erfolg gekrönt. Wir wechselten sehr oft und jeder erhielt eine Einsatzchance. Josephine brachte uns mit 4 : 0 in Führung. Nun spielten wir nicht mehr so konzentriert und zielstrebig, machten Fehler im Spielaufbau und in der Abwehr, hielten unsere Positionen nicht mehr. Das gab unseren Gastgeber die Möglichkeit, einmal vor Leons Tor zu kommen. Den Schuss konnte Leon zunächst abwehren, aber nicht festhalten. Beim Nachschuss war er dann machtlos. Dieses Gegentor rüttelte die Mannschaft wieder wach. Wir erspielten uns noch viele Einschussmöglichkeiten und erhöhten durch Leon auf 5 : 1.
Die erste Pokalhürde wurde erfolgreich und streckenweise überzeugend genommen.