Im Pokal mit einem blauen Auge davon gekommen

Wilkau Haßlau – SSV Blau Weiß Gersdorf     2:3 n.E. (1:1, 1:0)

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr: Josephine Kovacs, Marius Bernhardt, Dustin Beetz
Mittelfeld: Kevin Rösch, Leon Labuhn, Jakob Portack
Angriff: Benjamin Kruppe

Torschützen: Leon Labuhn

Wechselspieler: Yanik Köhler, Miguel Vulpius, Enzo Endtmann (alle Spieler kamen zum Einsatz)

Bericht:
Bei herrlichem Wetter und super Rasenplatz fanden wir in keiner Phase des Spiels zu unserer Leistung. Wir mussten in der Abwehr umstellen, weil Yannik sich noch im Urlaub befindet. Josephine spielte auf dieser Position und machte ihre Sache recht ordentlich. Die Gastgeber versuchten aus einer sicheren Abwehr heraus unser Spiel zu stören. Das gelang ihnen recht gut. Unsere Mannschaft machte es den Gastgebern aber auch sehr leicht. Immer wieder versuchten es Marius, Leon und auch Dustin auf eigene Faust. Sie übertrieben das Dribbling, vergaßen das Abspielen. Nach einer solchen Dribbelaktion verloren wir den Ball. Alle Spieler waren in der Vorwärtsbewegung. Der Kapitän der Gastgeber überlief unsere nicht mehr vorhandene Abwehr und ließ mit einem schönen Schuss in die lange Ecke unserem Torwart keine Chance. Aus einer Chance machte Wilkau- Haßlau die Führung. So ging es in die Pause.

Nach der Pause kamen wir etwa besser ins Spiel, ohne zu überzeugen. Trotzdem berannten wir das gegnerische Tor ununterbrochen. Marius setzte sich auf der rechten Seite durch. Sein Schuss wurde noch abgelenkt und fand dadurch den Weg ins Tor. Die Mannschaft wollte nun den Sieg. Der Ball wollte aber nicht ins Tor. So ging es in die Verlängerung. Auch diese blieb torlos.

Im 9- Meterkrimi hatten wir dann die Nase vorn.  Hier der Ablauf des 9-Meter-Schießens:

  • 2:1 Marius, glücklich, weil der Torwart den Ball schon hatte, aber hinter die Torlinie rutschte
  • Wilkau- Haßlau vergab
  • Josephine vergab
  • Wilkau- Haßlau Ausgleich 2:2
  • Leon Labuhn vergab
  • Leon Greifenberg hält
  • Jakob verwandelt sicher 3:2
  • Leon Greifenberg hält

Es war geschafft! Die Freude war natürlich groß. Alle rannten auf Leon zu und bedankten sich bei ihm. Er brachte die Mannschaft in die nächste Pokalrunde.

Fazit des Spiels: Noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Den traurigen Gastgebern ein Lob für die gezeigte Leistung und viel Erfolg in den Meisterschaftsspielen.

Ein Kommentar

  1. Wir freuen uns und sagen Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Pokalrunde.
    Liebe Grüße Nicolas und Fam.

Kommentare sind geschlossen.