Im Pokal überrollt

Blau-Weiß Gersdorf F2 – VfB Empor Glauchau    0:15 (0:8)

Heute stand nicht Training für unseren jungen Jahrgang der F – Jugend auf dem Programm , sondern Pokalrunde war angesagt. Gegen die Mannschaft vom VfB Empor Glauchau ging es im Fairplay um das Weiterkommen in die nächste Runde.

Es spielten: Elias (TW), Lino, Joel, Lennard, Yuma, Francesco, Michel, Ben

1. Halbzeit 0:8

Schon an der Körpergröße der Glauchauer Spieler ließ sich heute erkennen, das wir schnell unter Druck geraten würden. Zu Beginn zeigte sich auch schnell, welche Mannschaft das Spiel bestimmen würde. Wir wurden in unserer Hälfte eingeschnürt. Zwar versuchten wir mit allen Spielern uns dagegen zu stemmen, aber die Überlegenheit war deutlich zu sehen. Unsere Verteidigung um Elias, Lino Joel und Lennard stand eigentlich gar nicht so schlecht, konnte aber die Tore nicht verhindern und so fielen bereits in der ersten Halbzeit acht Tore gegen uns und der Pokal war eigentlich gelaufen. Nach vorn konnten wir uns nur selten befreien. Halbzeitstand 0:8

2. Halbzeit 0:15

In der zweiten Halbzeit wurde das Spielgeschehen weiter vom Gegner bestimmt. Er dominierte das Spiel, auch wenn unsere Mannschaft sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgab. Nur selten konnten wir unsere Spieler nach vorn auf die Reise schicken. Yuma und Ben waren jetzt im Spiel und nach langem Pass hatte Ben das Ehrentor auf dem Fuß, allein fehlte nur ein Schritt, doch der Glauchauer Torhüter war eher am Ball. Weitere Tore fielen gegen uns und Elias konnte sich im Tor noch mehrfach auszeichnen. Trotz großem Einsatzes der Mannschaft mussten wir uns heute einem übermächtigem Gegner 0:15 geschlagen geben.

Fazit des Spiels: Auch wenn wir aus dem Pokal raus sind, war es vom kämpferischen her eine gute Leistung der Mannschaft. Spielerisch kamen wir heute nicht zum Zug. Schon am Samstag wartet der nächste Gegner in der Liga auf uns. Dort wollen wir dann wieder angreifen.