Im Spitzenspiel versucht gegenzuhalten

Punktspiel F- Jugend

Oberlungwitzer SV : SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Lugauer SC 7:1 (2:0)

Es spielten: Francesco (TW), Eric, Finley, Dele, Jonas, Matti (1), Max, Lukas, Kenny, Gino

Nach den ersten beiden Saisonsiegen ging es am 12.09. zum Nachholspiel gegen den Oberlungwitzer SV. Auch die Oberlungwitzer hatten ihre ersten beiden Punktspiele deutlich gewonnen.

1. Halbzeit 2:0

Gegen den wahrscheinlich schwersten Gegner unserer Staffel begannen wir wieder mit einer neu formierten Mannschaft. Zunächst begannen wir mit Francesco im Tor. Die Oberlungwitzer fanden schneller ins Spiel und konnten unsere Fehler immer wieder zu Torchancen nutzen. Wir waren bemüht dagegen zuhalten und Ballgewinne auch mal mit Spielzügen Richtung gegnerisches Tor zu belohnen. Dies gestaltete sich erwartungsgemäß schwierig, da Oberlungwitz uns spielerisch überlegen war. So kam es, dass wir in der 4. und 14. Minute den Ball aus den Maschen zum Anstoß legen mussten. Unsere Jungs kämpften tapfer und hielten sich an die taktischen Vorgaben des Trainers. Wir nutzten die Chance, durch Umstellungen in der Mannschaft neue Taktiken auszuprobieren.

2. Halbzeit 7:1

Mit dem noch relativ knappen Halbzeitstand hofften die zahlreichen Fans unserer Mannschaft darauf, dass wir besser ins Spiel finden und auch mal Chancen erspielen können. Aber Oberlungwitz drängte auf eine klare Entscheidung und nutzte unserer Fehler gnadenlos zu weiteren 5 Toren. Ein Lob gebührt unseren Jungs, da sie trotz des deutlichen Rückstandes tapfer kämpften und keinen Ball ohne Gegenwähr herschenkten. So gelang es uns auch die ein oder andere Tormöglichkeit zu erspielen. Doch auch hier fehlte uns am heutigen Tage das nötige Glück. In der 38. Minute wurde der Einsatz unserer Jungs mit einem schön herausgespielten Tor von Matti belohnt.

Fazit des Spiels: Der Oberlungwitzer SV konnte seine Favoritenrolle bestätigen. Aber die Saison ist noch lang und wir werden weiter fleißig trainieren.

Andrea Uhlmann