In den Ferien machten wir nicht blau, sondern blau-weiß!

In der ersten Herbstferienwoche (21.-25.10.2013) organisierte der SSV ein Trainingslager im heimischen Plutostadion. Sogar für herrliches Herbstwetter mit reichlich Sonnenschein und ohne Regen war gesorgt worden. Keine Ahnung, wie die Organisatoren selbst das so perfekt hinbekommen haben.

Etwa 15 bis 20 unserer Nachwuchskicker der E- und D-Jugend trainierten jeweils ab 10 Uhr fleißig unter der Anleitung von Herrn Britze und Herrn Boegel, denen wir an dieser Stelle von ganzem Herzen dafür danken möchten, dass sie ihre Zeit für dieses wunderbare Ferienangebot geopfert und sich mit so viel Liebe und Engagement ins bunte Kindergetümmel gestürzt haben. Auf dem Programm standen zahlreiche abwechslungsreiche Übungen, bei denen die Kinder viel gelernt haben und die auch die Freude am Fußball nicht zu kurz kommen ließen. Und weil mit dem Ballannehmen auch immer ein bisschen Kalorienabnehmen einhergeht, war es schön, dass sich die Kicker gegen 12 Uhr in der Gaststätte „Haldenrausch“ bei einem leckeren Mittagessen stärken konnten. Danke, liebe Frau Wirtin!

Danach ein Mittagsschläfchen? Fehlanzeige! Wir wollen doch in den Ferien nicht blau machen. Wir machen blau-weiß und das heißt: Wieder ran an den Ball und in einer bunten Mischung aus Spielern der E- und D-Jugend zeigen, was man am Vormittag gelernt hat. Na ja, die Umsetzung auf dem Feld klappte vielleicht nicht immer gleich auf Anhieb, aber so nach und nach wird es immer besser und man sieht, dass sich das Üben lohnt.

Gegen 14 Uhr hieß es dann: Tschüss bis morgen!

Ehrlich gesagt: Wir waren etwas geschafft, aber – und das ist viel wichtiger und erfüllte uns jeden Tag aufs Neue mit Stolz- wir hatten etwas geschafft!

ES WAR EINE WUNDERSCHÖNE FERIENWOCHE. DANKE AN ALLE, DIE DIES ERMÖGLICHT HABEN.

3 Kommentare

  1. Danke Stefan, Klaus und Jörn für eure Zeit und gute Laune. Meinen Jungs und den anderen sicherlich auch hat es viel Spaß gemacht.

  2. Wir möchten uns auch bei Herrn Britze, Herrn Bögel und Jörn bedanken für so eine tolle Woche .Ihr habt dafür eure Freizeit geopfert vielen vielen Dank auch im Namen von Justin (D2).Wir können nur sagen Justin hat es die ganze Woche riesen Spaß gemacht.

Kommentare sind geschlossen.