Ja, es geht schon wieder los…

Vorbereitungsspiel

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SV Mülsen  1:2 (0:0)

Während sich andere auf 6 Wochen Ferien freuen, bedeutet diese Zeit für uns auch Ferien vom Fußball und darüber freuen wir uns eigentlich gar nicht. Aber auch diese Zeit geht zum Glück einmal vorbei und nun sind wir wieder heiß auf das runde Leder. Und um uns für den Einstieg in die Kreisliga fit zu machen, absolvierten wir heute unser erstes Vorbereitungsspiel gegen den SV Mülsen.

Die Partie wurde mit etwas Verspätung angepfiffen und schon nach wenigen Augenblicken wagte Kevin den ersten Torschuss, aber leider flog das Spielgerät links am Mülsener Gehäuse vorbei. Den folgenden Angriff unserer Gegner stoppte Johnny. Noch war das Spiel auf beiden Seiten unkontrolliert, aber schon kamen unsere Gastgeber wieder unserem Tor gefährlich nahe, jedoch Bruno war zur Stelle. Wir machten Druck und als nächster fasste sich Miguel ein Herz und nach einem schönen Solo vollzog er einen Heber über den Torhüter, aber leider am Tor vorbei, schade. Langsam fanden wir ins Spiel und der folgende  Angriff der Mülsener wurde abgeblockt. Kurz darauf wurde es spannend, als Bruno nach einem schlechten Abspiel den Ball direkt vor den Füßen unserer Gegner platzierte, aber wir hatten Glück, dass diese die Chance nicht nutzten. Mit einer sehenswerten Parade wenige Augenblicke später machte Bruno seinen Fehler wieder gut und bewahrte uns damit vor einem frühen Rückstand. Bei uns lief noch nicht alles rund und wir bettelten zu diesem Zeitpunkt förmlich um das erste Tor. Aber auch unsere Gastgeber nutzten zu unserem Glück ihre Chancen nicht. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Miguel den ersten blau-weißen Treffer schon auf dem Fuß, nahm ihn aber leider halbherzig mit der Hacke an… schade. Kurz darauf folgte der erste Aufreger des Abends als der Unparteiische die Partie,während wir frei vor dem gegnerischen Kasten standen und der Treffer nur nur eine Frage von Sekunden war, zur Halbzeit abpfiff.

Die zweite Halbzeit begannen wir kämpferisch und Yannik sowie Kevin setzten den Mülsener Torhüter mit ihren Schüssen unter Druck. Nach einem blau-weißen Eckball folgte Gewusel vor dem gegnerischen Gehäuse, aber keiner brachte den Ball im Tor unter. Wir gaben Gas , aber auch Yanniks Kopfball fand nicht den Weg in den gegnerischen Kasten. Doch endlich wurde all die Mühe belohnt, Jakob staubte einen Ball ab, 0:1 für Gersdorf. Beflügelt durch diesen Treffer wurden wir nun agiler und Yannik wagte erneut einen Schuss aus der Ferne, aber leider landete dieser in den Armen des Torhüters, schade. Kurz darauf spielte Benni seinen Abstoß direkt vor die Füße unserer Gegner und diese nutzten die Chance und glichen zum 1:1 aus. Wenige Sekunden später hatten wir jedoch Glück, dass die Mülsener ihren Angriff vor unserem Kasten verstolperten. Die nächste Ecke für unsere Gastgeber rettet Johnny, aber kurz darauf schlief unsere Abwehr und die 1958er erhöhten eiskalt aus 2:1. Aber davon ließen wir uns nicht beeindrucken und Miguel prüfte den gegnerischen Torhüter erneut, aber dieser verhinderte mit einer guten Parade den Ausgleichstreffer. Kurz vor Ende der Spielzeit hatte Tom zwei große „Auftritte“ vor dem Mülsener Kasten, brachte das Spielgerät aber leider nicht im Gehäuse unter, schade. Die Latte bewahrte uns wenige Sekunden vor Spielabpfiff vor dem dritten Mülsener Treffer und so endete unser erstes Vorbereitungsspiel dieser Saison mit 2:1 für den SV Mülsen. Nicht unerwähnt soll jedoch bleiben, dass auch der einheimische Schiri am Spielausgang mit seinen manchmal fragwürdigen Entscheidungen einen großen Anteil hatte.

Aufstellung:

Tor: Bruno Leonhardt, Benjamin Kruppe

Abwehr: Yannik Müller, Leon Greifenberg, Kevin Rösch, Jakob Portack, Miguel Vulpius, August Kern, Tom Schüßler, Johnny Egger, Christopher Klein, Jonas Weinhold