Jahresabschluss beim Hallenturnier der Stadt Zwickau

Beim Hallenturnier der Stadt Zwickau waren folgende Mannschaften zu Gast:

Staffel 1:

  • VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
  • FSV Zwickau I
  • Lok Leipzig
  • Motor Süd Zwickau
  • SSV Blau-Weiß Gersdorf

Staffel 2:

  • VfB Eckersbach
  • FSV Zwickau II
  • ESV Lok Zwickau
  • FC Carl Zeiss Jena
  • SV Waldenburg

Unsere Spiele im einzelnen:

1. Spiel: FSV Zwickau I – SSV Blau-Weiß Gersdorf

Gleich unser erstes Duell mussten wir gegen den FSV Zwickau I bestreiten. Die ersten 5 Minuten hielten wir uns wacker, Kevin hatte in dieser Zeit sogar den Führungstreffer auf dem Fuß. Aber der Ball flog knapp am Tor vorbei. Nach einem Fehler unserer Abwehr zappelte der Ball im Netz, leider in unserem, 1:0 für den FSV. Doch davon ließen wir uns noch nicht beeindrucken und Leon L. hatte die nächste Chance zum Ausgleich, aber leider hob er die Kugel über den Kasten, schade. Die Zwickauer erhöhten den Druck und wir hatten gleich zwei Mal kurz hintereinander Glück, die Bälle prallten an den Pfosten bzw. die Latte. Doch dann zündeten unsere Gegner ihr Feuerwerk und ohne dass wir etwas entgegen zu setzten hatten, hieß es am Schluss 6:0 für Zwickau. Wie schon so oft brauchten wir das erste Spiel um warm zu werden und hatten gegen eine überlegene Zwickauer Mannschaft fast keine Chance.

2. Spiel: Lok Leipzig – SSV Blau-Weiß Gersdorf

Diese Mannschaft war uns völlig unbekannt. So gingen wir frischen Mutes ans Werk und fanden auch schnell ins Spiel. Die Leipziger setzten gleich in den ersten Minuten zwei Achtungszeichen, aber die Bälle verfehlten zum Glück das Tor knapp. Dann wagte Yane einen Schussversuch, aber auch diesmal fand das runde Leder nicht den Weg in den gegnerischen Kasten. Doch dann kam Leon L. in Ballbesitz, zog ab und der Ball überquerte die Leipziger Torlinie, 0:1 für Gersdorf. Der Ausgleich durch unsere Gegner folgte leider auf dem Fuß, 1:1. Kurz vor Spielende versuchte Yannik sein Glück mit einem Fernschuss, leider war diesmal der Pfosten im Weg, schade.

3. Spiel: Motor Süd Zwickau – SSV Blau-Weiß Gersdorf

Gleich zu Beginn dieses Spiels machten wir Druck. Bereits in den ersten Minuten hatte, nach guter Vorarbeit von Yannik, Yane die erste Torchance, war jedoch leider eine Fußlänge zu spät am Ball, schade. Wenige Augenblicke später zappelte der Ball jedoch nach einem Schuss von Yane im Zwickauer Netz, 0:1 für Gersdorf. Die nächste Möglichkeit zum Einnetzen hatte Kevin, der Ball flog jedoch wieder knapp am Gehäuse vorbei. Nach einem Freistoß unserer Gegner glichen diese zum 1:1 aus. Davon ließen wir uns jedoch nicht beeindrucken und Leon L. zirkelte den Ball an der gegnerischen Abwehr vorbei, doch der Tormann hielt. Kurze Zeit später ein Geschenk unserer Gegner in Form eines Eigentors, 2:1. Wir kämpften weiter und nach einem Treffer von Miguel konnten wir unsere Führung auf 3:1 ausbauen. Kurz vor Spielende verkürzte Motor Süd noch auf 3:2.

4. Spiel: VfL 05 Hohenstein-Ernstthal – SSV Blau-Weiß Gersdorf

Der Gegner war uns wohl bekannt, hatten wir doch bereits schon mehrfach gegen diese Mannschaft gespielt. Gleich zu Beginn erzielte Kevin ein Tor, welches jedoch leider nicht gewertet wurde, da er den Schuss nicht als indirekten Freistoß ausgeführt hatte. Unsere Gegner erhöhten nach wenigen Minuten auf 1:0. Die nächste Tormöglichkeit hatte Jakob, jedoch stand leider der gegnerische Torhüter im Weg. Nach einem Eckball der Hohensteiner versenkte Yannik das runde Leder im Tor, leider im falschen, 2:0. Kurz vor Spielende verkürzte Miguel durch einen weiteren Treffer auf 2:1.

Damit waren die Vorrundenspiele abgeschlossen.

Spiel um Platz 7: FSV Zwickau II – SSV Blau-Weiß Gersdorf

Gleich zu Beginn des Spiels hatten wir nach einem Angriff unserer Gegner Glück, der Ball ging nach einem Riesengewusel nicht über die Torlinie. Der Konter durch die Blau-Weißen wurde jedoch leider durch Kevin nur knapp neben das Tor gesetzt, schade. Wenige Minuten später hatten wir erneut das Glück auf unserer Seite, auch dieser Ball gelangte nicht in unser Tor. Doch dann fiel der erste Treffer, leider nicht für uns, 1:0 für Zwickau. Den folgenden Angriff unserer Mannschaft parierte der gegnerische Tormann, im Gegenzug hielt auch Bruno super. Dann gelangte Jakob an das Leder und netzte zum Ausgleichstreffer ein. Doch ehe wir uns versahen, fiel der Führungstreffer zum 2:1 für den FSV. Dann zogen die Zwickauer mit den Toren 3 und 4 uneinholbar davon.

Die Platzierungen:

  1. FC Carl Zeiss Jena
  2. FSV Zwickau I
  3. ESV Lok Zwickau
  4. VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
  5. SV Waldenburg
  6. Lok Leipzig
  7. FSV Zwickau II
  8. SSV Blau-Weiß Gersdorf
  9. Motor Süd Zwickau
  10. VfB Eckersbach

Mit dieser Platzierung verabschieden wir uns für dieses Jahr von unseren treuen Fans. Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und würden uns freuen, Euch am 12.01.2014 zum Hallenturnier in Limbach-Oberfrohna wieder begrüßen zu können.