Jede Serie geht einmal zu Ende

VfB/Empor Glauchau  gegen   SSV Blau Weiß Gersdorf   2 : 0 (Halbzeit 2 : 0)

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr und Mittelfeld: Marius Bernhardt,Yannik Müller,Leon Labuhn, Josephine Kovacs, Kevin Rösch, Yanik Köhler,
Angriff: Jakob Portack
Torschützen: leider keine

Bericht:
Den Rückrundenstart hatte sich die Mannschaft anders vorgestellt. Das Spiel stand unter ungünstigen Vorzeichen. Mit nur 8 Spielern fuhren wir nach Glauchau. Dass uns ein heißer Tanz gegen den Hallenkreismeister bevorstand war uns klar.
Die Gastgeber fanden besser ins Spiel und setzten unsere umformierte Abwehr unter Druck und kamen, öfters als uns lieb war, gefährlich vor unser Tor. Uns gelang es in dieser Phase des Spieles nicht, Ball und Gegner in den Griff zu bekommen. Wir spielten zu unkonzentriert, standen zu weit weg von den Gegenspielern  und ließen Laufbereitschaft und Kampfgeist vermissen. Die Glauchauer nutzen dieses Durcheinander in unserer Mannschaft zu vielen guten Spielzügen. Trotzdem kamen sie zur glücklichen 1 : 0 Führung, weil Leon den Abstoß genau in die Füße des Glauchauer Angreifers spielte, der nicht lange fackelte und unhaltbar einschoss. Unsere Mannschaft war geschockt und erholte sich zunächst nicht. Im Gegenteil, es kam noch schlimmer. Nach einer herrlichen Ecke erzielten die Gastgeber durch ein schönes Kopfballtor ihren verdienten 2. Treffer. So ging es in die Pause. Nach dem Wechsel sahen wir von unserer Mannschaft ein anderes Gesicht. Wir hielten besser dagegen, es wurde gekämpft und auch gespielt. Yanik Köhler hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Er scheiterte am sehr guten Torwart der Glauchauer. Marius und auch Leon Labuhn fanden zu gewohnter Spielstärke und Durchschlagskraft und erspielten sich über die rechte Seite viele gute Torgelegenheiten, scheiterten aber immer wieder am Torwart der Gastgeber.
Die Glauchauer waren aber immer gefährlich und setzten gut heraus gespielte Konterangriffe. Wir mussten höllisch aufpassen, um nicht den 3. Gegentreffer zu bekommen. Leon konnte sich mehrfach durch gute Paraden auszeichnen und Marius, Yannik Müller und Kevin spielten „Feuerwehrmann“ und verhinderten durch ihren Einsatz so manche Glauchauer Torgelegenheit.
So blieb es am Ende beim verdienten Sieg der Glauchauer Jungs und Mädels. Herzlichen Glückwunsch.
Nach 11 Spielen in Folge ohne Niederlage ging unsere Siegesserie zu Ende.

Ein Kommentar

  1. Kopf hoch Jungs, ihr wisst, dass ihr es könnt. Wir drücken weiterhin die Daumen. Nicolas und Fam.

Kommentare sind geschlossen.