Kämpferischer Saisonstart

SPG SV Waldenburg 2/ Callenberg – SSV Blau Weiß Gersdorf 3:1 (2:0)

Am Samstag, dem 06.09.2014, war es endlich wieder soweit. Wir starteten um 8 Uhr zu unserem ersten Spiel der Saison in der 1. Kreisklasse der E-Junioren. Mit leider nur 6 Spielern fuhren wir zum SPG SV Waldenburg 2/ Callenberg.

Von Beginn an versuchten wir unsere Positionen zu halten und kämpferisch den Gegner in Schach zu halten. Wir zeigten in diesem Spiel Gelungenes, aber auch unterliefen uns einige schwerwiegende Fehler. Unser Gegner war in diesen Situationen sehr aufmerksam und verbuchte innerhalb kurzer Zeit bereits zwei Treffer für sich. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten wir unseren Gegner in seiner Hälfte festgesetzt, aber leider gelang es unseren Jungs nicht, ihre Chancen erfolgreich einzunetzen.

In der Halbzeitpause sprachen unsere Trainer sowohl kleinere Fehler, als auch gute Aktionen an, um die Mannschaft für die 2. Halbzeit zu motivieren. Wir setzten in der 2. Halbzeit den Druck aus der 1. Hälfte fort. Dadurch gelang unserem Jonas den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit zunehmenden Spielverlauf wurde es immer wärmer und die Kräfte ließen nach. Dies mündete in viele Standards für unseren Gegner, der aus diesen Situationen den 3. Treffer für sich verbuchte.  In der Schlußphase hielt unser Torwart, Nicolas, mit guten Aktionen den Spielstand von 3:1.(SATA)

Fazit: Die Mannschaft hat bis zum Umfallen gekämpft und für das erste Spiel der Saison eine gute Leistung gezeigt.
Aufstellung:
Tor: Nicolas
Abwehr: Jonas, Antonio
Mittelfeld: Max Robert
Sturm: Toni, Paul
Auswechselspieler: Fehlanzeige
Torschütze: Jonas

2 Kommentare

  1. Die vorher abgegebenen Kommentare wurden aufgrund überzogener Polemik aus dem Verkehr gezogen. Eine öffentliche Diskussion auf dem zum Teil gezeigten Niveau ist weder im Sinne der Kinder noch des Vereins.

Kommentare sind geschlossen.