kämpferisches Unentschieden im Testspiel

Freundschaftsspiel D- Jugend

SSV Blau – Weiss Gersdorf – SV Eiche Reichenbrand 1:1 ( 1:1 )

Spielpause in der Liga, da entschlossen wir uns schnell ein Freundschaftsspiel gegen Reichenbrand zu machen. Der Gegner spielt in der Kreisliga, also eine Klasse höher als wir und würde uns sicher alles abverlangen.

Es spielten: Sina (TW), Leon, Jonas, Ben, Til (1), Tim U., Lenny, Raphael, Willy, Jannik, Michel, Gabriel

1. Halbzeit 1:1

Der Gast spielte an und begann gleich flach zu kombinieren, wir ließen ihn machen und nach rund 12 Ballkontakten klingelte es in unserem Tor. Waren wir schon auf dem Platz? Ich denke nicht. Das Tor rüttelte uns aber wach. Reichenbrand kombinierte weiter und wir hatten unsere Probleme mit dieser Spielweise, aber wir begannen zu kämpfen und hielten jetzt besser gegen. Nach ca. 10 Minute versuchten wir es dann mit eigenen Angriffen und konnten den Ball auch mal Richtung Tor bringen, leider noch ohne Erfolg. Der Gast blieb immer gefährlich in Richtung Gersdorfer Tor, so langsam hatten wir es aber besser im Griff. Auch unsere eigenen Angriffe wurden besser. Da wackelte jetzt auch mal die Reichenbrander Abwehr. In der 25. Minute konnte Til sich den Ball erobern und mit einem schönen Drehschuss lies er dem Torwart keine Chance – 1:1. Wir brachten die 5 Minuten über die Zeit und konnten mit dem Unentschieden in die Pause gehen.

2. Halbzeit 1:1

In der zweiten Halbzeit ging es dann auf und ab. Mal waren wir am Drücker, spielten aber die Angriffe nicht sauber zu Ende. Mal kombinierte sich Reichenbrand vor unser Tor und wir warfen alles dagegen. Alle unsere Spieler kamen heute wieder zum Einsatz und konnten ihr Können zeigen. In den letzten Minuten des Spieles drückte dann Reichenbrand noch mal, aber mit etwas Glück und Sina als Torwart konnten wir am Ende mit einem hoch verdienten Unentschieden vom Platz gehen.

Fazit des Spiels: Trotz einiger Ausfälle in unserer Mannschaft haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung  gegen einen starken Gegner gezeigt. Spielerisch war unser Gegner heute in der Spielanlage deutlich besser, aber wir haben gute Ansätze gezeigt und mit viel Leidenschaft und Kampfgeist gespielt. Dies hat sich am Ende auch ausgezahlt. Eine wiederholt gute Leistung der Mannschaft.

Stefan Greifenberg