Kämpferisch Top – spielerisch Flop

2. Punktspiel

VfB Glückauf Oelsnitz/E. – SpG Hohndorf/Gersdorf   7:0 (4:0)

Nachdem wir unser erstes Punktspiel gegen FC Greifensteine 04 mit 3:1 gewonnen hatten, sollte heute an diese Leistung angeknüpft werden. Mit einem Spieler weniger, aber dennoch mit Siegeswillen, traten wir in Oelsnitz an.

Schnell wurde klar, dass bei dieser Aufstellung jeder gefordert wurde, seine beste Leistung zu bringen. Das war aber einigen von unseren Spielern nicht klar und so fiel schon in der 3. Minute das erste und 5 Minuten später das zweite Tor für Oelsnitz. Ein Fernschuss, der auch hätte gehalten werden können. In den nächsten Minuten hatte es den Anschein, als würde nur auf ein Tor gespielt werden, nämlich auf unseres. Es war eine reine Abwehrschlacht.

Nach zwölf Minuten dann endlich etwas Entlastung für unsere Abwehr. Durch ein sehenswertes Zusammenspiel von Robert und Michel stehen wir vorm gegnerischen Tor und können den Ball nicht versenken. Trotz größter Bemühungen von Max, Jeremias und Marius, den Gegner von unserem Tor fern zu halten, erhöht dieser in der 15. Minute zum 3:0. In der 17. Minuten dann der Schock. Marius verletzt sich, bei dem Versuch den Ball zu klären und muss für wenige Minuten vom Platz, um behandelt zu werden. Dies nutzen die Oelsnitzer um auf 4:0 zu erhöhen. In der 25. Minute gelingt uns noch einmal ein sehenswerter Angriff, woraus wir aber keinen Nutzen ziehen können. Mit diesem Ergebniss geht es in die Pause.

Neu motiviert und ein Tor vor Augen beginnen wir die 2. Hälfte, bis in der 37. Spielminute durch ein Konter das 5:0 fällt. Durch den Drang, ein Tor schiessen zu wollen, vernachlässigen wir die ohnehin schon überforderte Abwehr und erhalten in der 49. Minute das 6:0. Zu guter Letzt sieht auch unser Tormann, Philip, nicht sehr gut aus, als er einen Kullerball mit dem Fuß schlagen wollte und dieser dann zum 7:0 im Netz landet. In dieser Situation wären die Hände besser gewesen. In den letzten Minuten versuchen wir alles, um wenigstens ein Tor zu schiessen, aber es sollte doch nicht sein.

Fazit: eigene Fehler eingestehen und durch angagiertes Training versuchen, diese ab zu stellen

Aufstellung:
Tor: Philip Pietsch
Abwehr: Max Klaaßen, Jeremias Lau, Marius Wolf
Mittelfeld: Michel Rolewski, Robert Windisch
Sturm: Michel Erhardt