Kein Punktgewinn in der Muldestadt

6. Punktspiel – Kreisoberliga

VfB Empor Glauchau – SSV Blau-Weiß Gersdorf 4:3 (2:0)

Zum 6. Punktspiel dieser Saison reisten wir zum VfB Empor Glauchau in die schöne Stadt an der Mulde. Zu unserer Begrüßung hatte man extra ein Banner gehisst. Nach dem Duell am letzten Samstag waren wir hoch motiviert, heute wollten wir unbedingt mit 3 weiteren Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.
Der Schiri pfiff die Partie mit Anstoß für die Blau-Weißen pünktlich an. Und wieder war es Kevin, welcher sich als Erster ein Herz fasste und abzog. Leider hatten auch die Glauchauer heute einen heimlichen sechsten Spieler auf dem Platz, das Aluminium, welches mit lautem Knall eine frühe Gersdorfer Führung verhinderte. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und als nächster versuchte Johnny sein Glück, aber leider. Wir machten von Anfang an mächtig Druck, aber noch wurden unsere Bemühungen nicht mit einem Treffer belohnt. So vergab auch kurz darauf Kevin eine erneute Riesenchance, schade. Doch auch unseren Gastgebern gelang zum Glück noch nichts, so konnten wir den ersten richtigen gegnerischen Angriff auf der Linie retten. Der nächste Schuss von Johnny landete leider wieder nur in den Armen des VfB-Torhüters. Doch dann, aus dem Nichts der erste Treffer für die Glauchauer und noch ehe wir uns davon erholt hatten, zappelte kurz darauf nach einem Abwehrfehler gleich der zweite Ball in unserem Netz. Das durfte doch nicht wahr sein!!! Wie schon so oft hatten wir die Chancen, aber die Tore schossen unsere Gegner. Aber wir kämpften verbissen weiter und der folgende Freistoß durch Leon flog nur knapp am Gehäuse vorbei. Auch Yanniks und Miguels Schüsse wurden vom VfB-Keeper vereitelt bzw. zischten nur knapp am Tor vorbei. Kurzum, Chancen hatten wir genug, allein die Verwertung ließ noch zu wünschen übrig. Aber noch war nicht aller Tage Abend und so verging nur kurze Zeit als Kevin nach einem Einwurf von Leon mit dem Kopf die Flugphase des Balles zu Yannik verlängerte, … aber da stand wieder der Torhüter im Weg! Auch Kevins Schuss kurz darauf wurde vom Glauchauer Keeper kassiert. Unser Spiel heute war nicht zu vergleichen mit den Partien davor. Wir lieferten gute Aktionen ab, aber leider zählten nur die Abschlüsse und dazu fehlte uns bisher leider das letzte Quäntchen Glück. Und so konnte uns zwar unser Tormann mit drei guten Paraden vor weiteren Toren bewahren, aber das Halbzeitergebnis von 2:0 Treffern spiegelte leider nicht unser Leistungsvermögen des heutigen Tages wieder. So gingen wir etwas geknickt zum Pausentee.

Nach der Halbzeitpause setzten unsere Gegner ihre Angriffe fort, aber Benni konnte den nächsten Treffer mit dem Fuß abwehren. Nach einem Eckball gelangte Leon in Ballbesitz und versuchte sein Glück mit dem Kopf, aber auch damit konnte er den Empor-Torhüter nicht überlisten. Johnny arbeitete gut in der Abwehr und konnte so manchen Angriff rechtzeitig im Keim ersticken. Aber leider war auch sein Fernschuss nicht von Erfolg gekrönt. Bei den Glauchauern hingegen lief es besser und schon überquerte die nächste runde Kugel unsere Ziellinie, 3:0 für Glauchau. Wir warfen jetzt alles nach vorn und Miguel vergab die nächste Riesenchance allein vor dem Tor stehend, schade. Unser Trainer raufte sich am Spielfeldrand zu Recht die Haare. Sollten die intensiven Trainingseinheiten der letzten Wochen für die Katz gewesen sein? Und noch während er dies dachte, rauschte Kevin mit dem Spielgerät an ihm vorbei, zog ab und erzielte den lang ersehnten ersten blau-weißen Treffer, 3:1. Jetzt hatten wir Blut geleckt, noch war alles drin! Kurze Zeit später trat Benni den nächsten Freistoß von der Mittellinie aus und … direkt ins gegnerische Gehäuse, 3:2. Die Aufholjagd hatte nun endlich begonnen. Doch nach einem sehenswerten Spielzug versenkten die Glauchauer den vierten Ball in unserem Netz, 4:2. Würden wir diesen Rückstand aufholen können? Noch war Zeit und Yannik verkürzte mit einem Abstauber vom VfB-Keeper auf 4:3. Wir gaben unser letztes, aber unser Kampf wurde leider nicht mit einem weiteren Tor belohnt. So mussten wir ohne weitere Zähler auf unserem Punktekonto die Heimreise antreten.

Fazit: Trotz großem Kampf verloren! Schade, aber das heutige Duell lässt hoffen. Was in uns steckt, haben wir eindrucksvoll bewiesen. Also Jungs, nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Unser nächster Gegner ist nicht unschlagbar und wir werden zum Ende unserer englischen Woche versuchen, diesem ein Bein zu stellen (natürlich nur sprichwörtlich 🙂 Dazu laden wir wieder unsere treue Fangemeinde am Samstag ins heimische Pluto-Stadion ein.
Aufstellung:
Tor: Benjamin Kruppe
Abwehr: Kevin Rösch, Miguel Vulpius, Yannik Müller
Mittelfeld/Angriff: Jakob Portack, Johnny Egger, August Kern, Gabriel Scheffler

Unsere Torschützen: Kevin R., Benjamin K., Yannik M.

Ein Kommentar

  1. Einfach schade und Pech für meine Jungs.
    Einen
    Punkt hätte sich meine Mannschaft verdient.
    Wer seine Chancen nicht nutzt, der kann letztendlich das Spiel nicht gewinnen.
    Kampf und Einstellung stimmten, nur das Glück fehlte in einigen Situationen.
    Den Favoriten geärgert, alles abverlangt. Das macht Hoffnung für die weiteren schweren Spiele.
    Herr Britze
    üL

Kommentare sind geschlossen.