Keine Chance

8. Punktspiel

SpG Hohndorf/Gersdorf : FC Stollberg 0:10 (0:5)

Nach der Niederlage am vergangenen Mittwoch wollten wir heute gegen den Tabellenersten einiges wieder gut machen. Das dies nicht so leicht werden würde, war uns klar. Doch von Beginn an zwang uns Stollberg sein Spiel auf und hielt sich größten Teils in unserer Hälfte auf. In der 4. Minute geht der Ball nach einen Freistoß von uns verloren. Unser Mittelfeld geht nicht mit zurück und die Abwehr ist überfordert und wird überrannt. Es ist ein leichtes für Stollberg zum 0:1 einzunetzen. Auch in den nächsten Minuten stehen wir von unserem Gegner zu weit weg und schauen zu, wie er sich den Ball zuspielt.  Innerhalb 15 Minuten fallen so 2 Tore ohne große Gegenwehr von uns. In der 24. Minute Freistoß von Stollberg an der Strafraumgrenze. Auch dieser Ball findet seinen Weg ins Netz um 0:4. Wie erstarrt bewegen wir uns über den Platz. Kurz vor der Pause schauen wir zu, wie der Gegner den Ball zum 0:5 einköpft. Auch Philip sieht in dieser Situation nicht gut aus.

Nach der Pause ändert sich an unserer Spielweise gar nichts. Der Winterschlaf hat uns scheinbar voll im Griff und Stollberg erzielt in dieser Halbzeit noch 5 Tore. Das die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist liegt daran, dass Stollberg ihre besten Spieler auswechselte.

Es spielten: Pietsch Philip, Lau Jeremias, Schreiter Julian, Wagner Jonas, Rolewski Michel, Klaaßen Max, Vieweg Daniel, Yasar Jonas, Justin Höll, Schaffranek Lucas, Hampel Bastian

Sandy Rolewski