Da ist noch viel Luft nach oben

Hallenturnier des Ebersbrunner SV in Eckersbach

Wir ahnten schon, dass wir beim Hallenturnier des Ebersbrunner SV wenig Wind würden machen können, denn unser Sturm kam heute aufgrund Spielermangels sehr windstill daher. Trotzdem wollten wir natürlich unsere Bestes geben. Aber davon waren wir meilenweit entfernt.

Das Spiel unserer Mannschaft überzeugte die mitgereisten Fans leider nur stellenweise. Alles in allem lief es bei Blau-Weiß nicht richtig rund. Wir suchten bemüht nach Wegen, auf denen wir in Richtung einiger Pünktchen laufen könnten, fanden aber keine. Wir wurden einfach nicht so richtig warm. Die Mannschaft ist schon rein emotional zu wenig bei der Sache. Während die Kinder der anderen Mannschaften die Gegner ein wenig unter die Lupe nahmen oder auf der Aufwärmfläche ein wenig umherkickten, saß Blau-Weiß auf ihren Bänken und übte Fußball allenfalls mit ihren Daumen in Turnieren, die in einem kleinen elektronischen Kasten ausgetragen wurden. Andere waren damit beschäftigt, Fanpost zu beantworten, die offenbar recht zahlreich per SMS eingetroffen war. Auch fällt auf, dass unsere Mannschaft sich zu wenig vor den Spielen warm macht, damit sowohl leichtfertig Verletzungsgefahren in Kauf nimmt und darüber hinaus natürlich auch ihre Leistungsfähigkeit auf dem Spielfeld nicht voll ausschöpfen kann.

Es ist durchaus verständlich, dass unsere Mannschaft bei den Hallenturnieren einige Schwierigkeiten hat, denn die Dimensionen unserer Trainingsturnhalle sind dann doch ein wenig kleiner als die Fläche, auf der wir uns in den Turnieren mit anderen messen müssen. Trotzdem wäre bei einer besseren Umsetzung der Hinweise des Trainers zumindest ab und zu ein Unentschieden drin gewesen. Ein paar Chancen auf Tore hatten wir durchaus, aber uns fehlte hier und da das Glück und vor allem die individuelle Entschlusskraft, einfach mal draufzuhalten. Immerhin riefen wir beim Spiel gegen den Spitzenreiter Mosel unsere beste Leistung des Tages ab, verpassten den Moselnern ihr einziges Gegentor des Turniers, mussten aber letztlich dann doch in den sauren 2:1-Apfel beißen. Immerhin, dieses Spiel hat die Fans versöhnlich gestimmt und die sterbende letzte Hoffnung wieder zum Leben erweckt.

Leider gingen alle heutigen Spiele für Blau-Weiß verloren und so mussten wir uns mit einem sechsten Platz von … Mannschaften zufriedengeben (wir verraten jetzt besser nicht, wie viele Teilnehmer es waren).

Als Sieger des Turniers ging wohlverdient der SV Mosel hervor. Die Jungs von Mosel spielten hervorragend und überragend und haben Spieler in ihren Reihen, die durch ihre Übersicht und Ballbeherrschung einfach um Klassen besser sind als andere. Der große Pokal und auch die „Bester Spieler“-Trophäe gingen in die richtigen Hände, darin waren sich alle einig. Glückwunsch!

 

Ein Kommentar

  1. Mit etwas mehr Kampfgeist könnt ihr auch diese Hürde schaffen.Glaubt an euch dann klappt es auch mit den Toren. Vielleicht sieht es am 26.01. zu unseren eigenen Hallenturnier Tor reicher aus.Wir drücken euch alle Daumen.

Kommentare sind geschlossen.