Klarer Auswärtsieg (21:0) bei TSV Hermsdorf/Bernsdorf

TSV Sachsen Hermsdorf/Bernsdorf –  SSV Blau-Weiß Gersdorf I  0:21 (0:6)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Axel Wurlitzer (Marcus Müller), Dustin Beetz
Mittelfeld: Jonas Beetz (Marius Bernhardt), Eddie Egger, Madlen Mende
Angriff: Marcel Müller, Lukas Weinhold (Enzo Endtmann)
Torschützen:

6 Tore Eddie Egger
je 4 Tore Marcel Müller, Marius Bernhardt und Lukas Weinhold
je 1 Tor Jonas Beetz und Moritz Hunger
1 Eigentor
Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:
Im Rückspiel gegen die Jungs und Mädchen vom TSV Sachsen Hermsdorf/Bernsdorf gelang uns der erwartet hohe Auswärtssieg. Jedoch wurde dieser erst durch eine Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit perfekt gemacht.

In der 1. Hälfte lief nicht viel bei uns zusammen. Wir spielten unkonzentriert, Pässe wurden zu ungenau gespielt und gute Torchancen nicht genutzt. Im Offensivbereich setzte einzig allein Marcel Akzente. Es war schön anzusehen, wie er immer wieder seine freien Mitspieler in Szene setzte und dadurch die Tore vorbereitete. Darüber hinaus war er selbst torgefährlich und steuerte in Halbzeit  1 zwei Tore bei. Weiterhin fielen unsere zwei Abwehrspieler Axel und Dustin positiv aus. Mit klugen Pässen organisierten sie unser Aufbauspiel von hinten heraus.

Die Pausenansprache des Trainers zeigte dann in der 2. Halbzeit Wirkung. Jetzt wurde endlich miteinander Fußball gespielt. Daraus resultierend fielen nun auch die erhofften Tore. Marius fügte sich im rechten Mittelfeld gut ein, bereitete viele Treffer vor und erzielte selbst auch 4 Tore. Weiter so. Unser vielleicht am schönsten heraus gespieltes Tor war der Treffer zum 9:0. Madlen spielte Eddie an. Dieser drang in den Strafraum ein, umspielte einen Gegner und flankte mit dem schwächeren linken Fuß herein. In diese Hereingabe rutschte Marius, der am langen Pfosten stand und den Ball über die Linie drückte. Weitere schön heraus gespielte Treffer sollten folgen. Auch unserem Torhüter Moritz gelang ein Treffer. Er verwandelte einen Handneunmeter sicher. Diesen Treffer hat er sich durch gute Leistungen beim Neunmeterschießen im Training verdient.

Fazit: Auch wenn man im Vorfeld schon weiß, dass man das Spiel gewinnen wird, kann man dies nur mit der richtigen Einstellung erreichen. Die Einstellung der 2. Halbzeit wird nötig sein, um in den kommenden schwereren Spielen bestehen zu können.

Einige Spieleindrücke von Enrico: