Klarer Erfolg im Auswärtsspiel gegen FSV Zwickau

FSV Zwickau gegen SSV Blau Weiß Gersdorf  1 : 4 (Halbzeit 0 : 1)

Aufstellung:
Tor:        Leon Greifenberg
Abwehr:    Yannik Müller, Marius Bernhardt, Dustin Beetz
Mittelfeld:    Kevin Rösch, Leon Labuhn, Josephine Kovacs, Madlen Mende
Wechselspieler: Yanik Köhler, Miguel Vulpius, Jakob Portack
(alle Spieler kamen zum Einsatz)
Torschützen:    Jakob 2, Madlen, Kevin
Spielbericht:
Das Spiel gegen den FSV Zwickau sollte die Standortbestimmung für unsere Mannschaft werden. Es sollte zeigen, was die bisherigen Leistungen Wert waren.
Wir gingen als Außenseiter in dieses Spiel. Doch zur Überraschung aller, übernahmen wir die Initiative und spielten mutig nach vorn. Die Zwickauer waren von dieser offensiven Spielweise überrascht und beeindruckt. In dieser Phase des Spiels fanden die Gastgeber nicht zu ihrem gewohnten Kombinationsspiel. Wir störten rechtzeitig und energisch. Kein Ball wurde verloren gegeben. Fehler wurden vom Mitspieler korrigiert. Schock für unsere Mannschaft – Kevin wurde nach 5 Minuten am Auge verletzt. Er sah aus wie die Gegner von Klitschko nach der 12. Runde. Miguel bekam nun seine Einsatzchance auf der rechten Seite. Für Josephine spielte Jakob. Über beide Angriffsseiten sorgten wir immer und immer wieder für Gefahr vor dem Zwickauer Tor. Selbst 100%-tige Torgelegenheiten ließe wir aus ( Madlen, Josephine, Jakob, Leon). Dennoch gelang uns noch vor der Pause das wichtige 1 : 0. Zunächst brachten weder Madlen noch Jakob den Ball im Tor unter. Aus dem Gewühl heraus schoss uns Jakob in Führung. Eine verdiente Pausenführung. Vielleicht 1 – 2 Tore zu niedrig!
Nach der Halbzeit kamen die Zwickauer besser ins Spiel. Wir waren gedanklich noch nicht wieder auf dem Platz. Wir deckten nicht mehr so konsequent, waren zu weit weg von unseren Gegenspielern, ließen ihnen den Platz zum Kombinieren. Das konnte nicht gut gehen. Ein harmloser Weitschuss überraschte Leon im Tor. Ein haltbarer Ball. Vielleicht hatte auch die tief stehende Sonne ihren Anteil daran. Nun hatten wir 5 bange Minuten zu überstehen. Viele glaubten, dass nun das Spiel kippen würde. Doch mit Glück und Geschick hielten wir den Zwickauer Druck stand. Danach fand die Mannschaft wieder zu ihrem guten Spiel zurück. Jakob erhöhte auf      2 : 1. Das gab uns wieder Sicherheit und zwang unseren Gegner zu vielen Fehlern. Nun traute sich auch Madlen mehr zu. Sie belohnte sich selbst mit dem 3. Tor für uns.
Kevin konnte doch weiter spielen. Mit ihm ging auf der rechten Seite wieder die Post so richtig ab. Nach einer schönen Einzelleistung sorgte er für den nicht erwarteten Endstand.
Die Mannschaft zeigte ihre beste Saisonleistung. Spielte diszipliniert und setzte die Maßgaben des Übungsleiters auf dem Platz mit kleinen Abstrichen um. Die Mannschaft machte sich selbst ein schönes Feiertagsgeschenk.
Glückwunsch!

 

2 Kommentare

  1. Glückwunsch zu diesem Sieg Jungs, Mädels und Trainer. Jetzt drücken wir euch auch am Samstag beim Spitzenreiter in Reinsdorf die Daumen.

    Falk Egger, Trainer E-Jugend

  2. Glückwunsch zu einem weiterem Sieg. Wir drücken weiterhin die Daumen. Ihr alle macht eine tolle Arbeit.
    Andrea Taudt und Nicolas von den Bambinis

Kommentare sind geschlossen.