Klasse – 2. Platz beim G-Junioren Saisonabschlussturnier

Folgende Teilnehmer folgten unserer Einladung am 29.06.2013:

FC Erzgebirge Aue, SV Eiche Reichenbrand und SSV Textima Chemnitz

Unsere Spieler auf dem Platz:
Nicolas Taudt, Jonas Nitsche, Jonas Mey, Toni Dittmann, Antonio Mark, Paul Pilling, Kevin Barth, Valentin Pietsch, Rico Heybal, Peter Illgen
Unsere Spiele im Einzelnen:

1. SSV Textima Chemnitz – SSV Blau – Weiß Gersdorf  0:4

Unser erstes Spiel im Turnier begann druckvoll. Wir belagerten von Beginn an den Strafraum und erarbeiteten uns Chancen. Es wurde miteinander kombiniert, Abspiele waren an der Tagesordung. So ließ das erste Tor von Kevin nicht lange auf sich warten. Das baute die Mannschaft noch mehr auf. Nach einem Eckball von Paul kam es vorm gegnerischen Tor zu etwas Tumult und die Gegner verloren etwas den Überblick und so fiel das 2. Tor. Nach einem schönen Pass von Kevin auf Paul, netzte dieser zum 3. mal ein. Nun bekam auch Toni noch eine Chance und verwandelte den Ball zum 0:4 Endstand. Alle waren froh und vor allem heiß auf das nächste Spiel.

2. SV Eiche Reichenbrand – SSV Blau – Weiß Gersdorf 2:2
Zu Beginn des Spiels waren wir noch nicht ganz auf dem Platz. Unsere Spieler haben etwas den Überblick verloren. Sie fanden nicht zueinander und spielten unkonzentriert. Und so kam es, wie es kommen mußte, wir lagen 1:0 hinten. Auch dies ließ uns noch nicht richtig aufwachen und schon konnten die Gegner zum 2:0 einnetzen. Nach einer kurzen Ansage ging ein Ruck durch die Spieler und sie erinnerten sich, was sie im Training gelernt haben und spielten wieder klasse Fußball miteinander. So konnte unser Paul mit 2 schönen Toren zu einem Endstand von 2:2 einnetzen.

3. SSV Blau – Weiß Gersdorf – FC Erzgebirge Aue 0:3
Unsere Gegner waren bis zu diesem Spiel ungeschlagen. Wir wollten dies natürlich ändern. Wir spielten wieder unser Spiel. Doch dies konnten wir nicht richtig durchziehen. Unser Gegner war uns , wenn auch nur gering, überlegen. Wir gaben aber nicht auf. So mußten wir leider mit einem verloren Spiel vom Platz gehen, aber mit nur diesen 3 Gegentoren konnten wir zufrieden sein.
Unser Kevin wurde als Bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Den Wanderpokal unserer F-Jugend erhielt in diesem Turnier Nicolas Taudt. Herzlichen Glückwunsch.

Fazit:
Ein toller 2. Platz, den sich unsere Spieler durch das gute Zusammenspiel verdient haben. Ihr habt das gelernte sehr schön umgesetzt und damit eindrucksvoll bewiesen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Macht weiter so. Wir wünschen Euch für die kommenden Aufgaben viel Erfolg.  Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei allen Mannschaften und Fans für den tollen Vormittag.

1.    FC Erzgebirge Aue                6 Punkte 14:0   Toren
2.    SSV Blau-Weiß Gersdorf    4 Punkte   6:5   Toren
3.    Eiche Reichenbrand            4 Punkte   3:5   Toren
4.    SSV Textima Chemnitz       0 Punkte   0:13 Toren

Wir danken den Organisatoren für ein tolles Turnier und eine super Bewirtung.(SATA)

5 Kommentare

  1. Es war ein tolles Turnier was ihr gespielt habt. Ich sehe immer wieder gern, was für ein super Team Ihr geworden seit.
    Auch wenn es nicht zum 1.Turniersieg gereicht hat, macht einfach weiter so.
    Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, dann kommen auch die Erfolge .

  2. Hallo Jungs, das war ein tolles Turnier. Ihr habt super gespielt und dafür den 2. Platz gemacht. da sieht man was die Trainer in der Saison hinbekommen haben. Ein großes Dankeschön auch an Steffan und Opa Erich.

  3. Ihr habt ein super Turnier zum Saisonabschluß gespielt. So wie ihr mir die gesamte Saison viel Freude bereitet habt, wenn man sich eure Entwicklung auf und neben dem Platz so ansieht. Es hat viel Spaß gemacht als euer Mannschaftsleiter. Für die neue Saison wünsche ich allen Spielern der neuen F – Junioren viele schöne und erfolgreiche Spiele, eine tolle Saison und weiter Spaß am Fußball. Danke auch noch mal an alle Eltern für die Unterstützung in der Saison.Stefan Greifenberg

  4. Schon wieder ein klasse Platzierung als Belohnung für fleißiges Training. Das sollte Ansporn für die nächste Saison sein.

    Ein herzliches Dankeschön an den Trainer, den Mannschaftsleiter, die anderen guten Geister des Vereins und die Eltern die den Kindern dies ermöglichen.

  5. Hallo nach Gersdorf !

    Vielen Dank für das schöne Turnier. Da wir als Gast die Geschenke vergessen hatten, haben wir die Punkte da gelassen 😉

    Wir freuen uns auf das nächste Aufeinandertreffen !!!

    Viele Grüße
    Thomas

Kommentare sind geschlossen.