Kraft reichte für eine Halbzeit

Lugauer SC – SSV Blau – Weiss Gersdorf F2  10:2 ( 2:0 )

Unsere F2 war heute zum Freundschaftsspiel nach Lugau eingeladen. Doch es tauchten gleich zwei Probleme auf. Zum einen war der Platz in Lugau leider nicht bespielbar, da verlegten wir schnell den Spielort nach Gersdorf. Zum anderen war die Personaldecke der F2 mehr als dünn, um nicht zu sagen sehr löchrig. Dennoch hielten wir den Termin ein und machten auch ohne Wechselspieler das Spiel.

Es spielten: Elias (TW), Yuma, Michel(1), Francesco (1), Ben, Nils

1.Halbzeit 2:0

Schnell wurde klar in welche Richtung heute das Spiel ging. Lugau machte Druck. Die Gersdorfer Abwehr mit Yuma, Francesco und Michel musste immer wieder klären und auch Elias bekam eine Menge zu tun. Das Gersdorfer Spiel blieb oft im Ansatz stecken. Der Gedanke zu spielen war sehr oft da, aber es fehlte an der Passgenauigkeit und etwas an Schärfe. Dennoch hielt die Mannschaft gut gegen. Lugau benötigte trotz zahlreicher Chancen eine halbe Ewigkeit, doch dann erwischten sie uns schnell hintereinander. Gersdorf lag mit 2:0 hinten.  Francesco versuchte immer wieder nach vorn zu spielen und Ben und Nils mit Bällen zu füttern. Und wenn mal nichts ging, versuchte er sich selbst durchzusetzen. Zwei Chancen durch Ben und Francesco hätten auch ein Tor verdient, aber die Abschlüsse waren dann doch etwas zu harmlos. So blieb es zur Halbzeit beim 2:0

1.Halbzeit 10:2

In der 2. Halbzeit machte Lugau noch mehr Dampf und probierte es entweder mit Pässen, oder mit langen Abschlägen. Damit kamen wir erst einmal nicht zu recht. Immer wieder tauchten die Spieler vor Elias auf, der bei den nächsten 4 Toren chancenlos war. Trotz des Rückstandes rappelte sich die Mannschaft noch mal auf und zu erst setzte sich Francesco beherzt durch und verkürzte auf 6:1. Gleich darauf konnte Michel ein Solo abschließen und zum 6:2 einschießen. Mit zunehmender Spielzeit schwanden aber unsere Kräfte. Nun machte sich die heute dünne Personaldecke bemerkbar. Yuma, Ben und Nils stemmten sich gegen weitere Tore, aber die Kraft fehlte jetzt. Auch Michel und Francesco konnten die Lücken nicht mehr zu laufen. Gersdorf musste 4 weitere Tore hinnehmen und es stand am Ende ein 10:2 für Lugau.

Fazit des Spiels: Eine Halbzeit konnte unsere Mannschaft gut gegen halten. Bei einigen Spielern hat man nach der Hallensaison wieder Fortschritte gesehen, die durch weiteres regelmäßiges Training gefestigt werden müssen. Testspiele und Training sind hier der Schlüssel zum Erfolg. Danke an alle Gersdorfer für die Unterstützung beim Spiel.

Dem Lugauer SC wünschen wir weiter viel Erfolg, ihr macht eine tolle Entwicklung auch ohne Spielbetrieb, bis zum Wiedersehen am 16.04.2016 in Lugau.