Kreispokal – AUS gegen Thalheim

SV Thalheim – SpG Hohndorf/Gersdorf 2:0 (1:0)

Pünktlich, aber ohne Trainer und ohne Spielbekleidung, kamen wir am Thalheimer Sportplatz an. Mit der Ungewissheit, wo unsere Trikot`s geblieben sind und ob diese noch rechtzeitig  nachgeliefert werden können, sank auch unsere Motivation, dieses Spiel zu gewinnen. Letztendlich waren wir uns einig, heute “Spaß am Fußballspielen” zu haben, egal wie das Spiel ausgehen wird. Mit 20 Minuten Verspätung wurde das Spiel angepfiffen. Obwohl der Trainer nun endlich da war, hatten wir es in den ersten Minuten schwer ins Spiel zu finden. Ohne große Erwärmung und noch nicht richtig zugeordnet, wurden wir schon in der 2. Minute überrannt und Thalheim erzielte sein erstes Tor. Langsam warm gelaufen begannen wir jetzt zu spielen und hatten mit Jonas Y. und Michel R. unsere Möglichkeiten zum Ausgleich. Beide Mannschaften kämpften fair um das nächste Tor, doch bis zum Schluss der ersten Halbzeit konnte keiner einen Nutzen daraus ziehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schaffen wir es nicht mehr über die Mittellinie und das 2. Tor von Thalheim lässt nicht lange auf sich warten. In der 35. Minute kann der Ball von uns nicht aus den Strafraum geklärt werden, der Nachschuss eines Thalheimer Spielers ist für Philip nicht zu halten, 2:0. Erst ab der 40. Minute finden wir wieder ins Spiel zurück. Bei einigen guten Aktionen im Mittelfeld fehlt jedoch der letzte entscheidende Pass, um den Spielzug abzuschließen. Ein Anschlusstreffer wäre in diesem Moment gerecht gewesen. Zum Ende hin verlässt uns dann die Kraft, um weiter Druck zu machen. Nicht unbedingt traurig über das Ausscheiden, fahren wir mit einem 0:2 nach Hause und freuen uns auf nächstes Wochenende.

Es spielten: Philip Pietsch, Julian Schreiter, Max Klaaßen, Daniel Vieweg, Michel Rolewski, Jonas Yasar, Jonas Wagner, Michel Erhardt, Lucas Schaffranek

Sandy Rolewski