Krönender Abschluss

10. Punktspiel

VfB Oelsnitz : SpG Hohndorf/Gersdorf   1:4 (0:2)

Am letzten Spieltag in der 1. Runde der Kreisklasse waren wir bei unserem Ortsnachbarn zu Gast. Mit bester Spiellaune gingen wir ans Werk. Dennoch hielt uns der Gegner in den ersten 20 Minuten in Schach. Der berühmte letzte Pass fand noch keinen Abnehmer in unseren Reihen. Erst in der 23. Minute kommt Jonas Y. noch schönen Kombinationsspiel über 3 Stationen zum Abschluss und erzielt das 0:1. Danach spielen wir befreiter auf. 3 Minuten später tritt Michel R. eine Ecke, die die Torfrau noch klären kann. Der Ball wird aber nicht aus den Strafraum geschlagen und so stochert Jonas Y. ihn zum 0:2  ins Netz. Die restlichen Minuten bis zur Halbzeit haben wir zahlreiche Möglichkeiten, dass Ergebnis zu erhöhen, nutzen aber diese nicht.

Zu Beginn der 2. Halbzeit haben wir kleine Anlaufschwierigkeiten. Doch wieder warm gespielt geht es über Jonas Y., Michel R. zu Michel E., der den Ball zum 0:3 versenkt. So erspielen wir uns Chance um Chance. Den Sieg vor Augen vernachlässigen wir in der 53. Minute die Abwehr. Das nutzt Oelsnitz prompt und erzielt den Anschlusstreffer zum 1:3. Im Gegenzug erzielt Jonas Y. seine 3. Treffer für heute zum Endstand von 1:4.

Es spielten: Pietsch Philip, Lau Jeremias, Schreiter Julian, Wagner Jonas, Rolewski Michel, Klaaßen Max, Vieweg Daniel, Yasar Jonas, Justin Höll, Erhardt Michel, Lange Florian

Tore erzielten: Jonas Y.(3), Michel E.(1)

Sandy Rolewski