Lang ersehnter Sieg nach drei Niederlagen

5. Punktspiel

SpG Hohndorf/Gersdorf – SV Germania Hormersdorf    5:1 (4:0)

Von der ersten Minute an machten wir Druck, denn es zählte heute nur eins: Wir wollten die 3 Punkte einfahren. Die zahlreichen Chancen in den ersten fünf Minuten konnten wir aber noch nicht nutzen. Nach zehn Minuten fanden dann auch die Hormersdorfer ins Spiel und hielten nun etwas dagegen. In der 20. Minute war es dann soweit. Marius vollendet nach hereingegebener Ecke mit dem Kopf zum 1:0. Jetzt haben wir ins Spiel gefunden und lassen den Ball gut laufen. Ballbeherrschung und Spielverständnis klappten in diesen Minuten besser, als in den vergangenen Spielen. Den Gegner voll im Griff und ständig unter Druck gesetzt, konnte Robert in der 23. Minute zum 2:0 erhöhen. Kurze Zeit später erzielte Marius nach einem sehenswerten Zusammenspiel mit Jeremias und Michel R. sein zweites Tor zum 3:0. Der Drang auf des Gegners Kasten hielt weiterhin an und Robert belohnte sich mit dem 4:0 kurz vor der Pause. So gings in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte bekam nun Eric für Jeremias die Chance, in der Abwehr seine Spielpraxis zu erhöhen. Doch nach dem Anpfiff erkannte man unsere Mannschaft nicht mehr wieder. Das Miteinander-Spielen und den Ball unter Kontrolle bringen, haben wir während der Halbzeit scheinbar verlernt. Die Bälle gingen schon in unserer Hälfte durch schlechtes Zuspiel verloren. So kam Hormersdorf mehr und mehr ins Spiel und setzte unsere Abwehr unter Druck. Diesem Powerspiel konnten wir nicht lange standhalten und so kam der Gegner in der 40. Minute zu seinem Tor. 4:1! Das Anschlusstor sollte uns eigentlich wieder wachrütteln, doch das Spiel bestimmte weiterhin Hormersdorf. Den Ball annehmen, unter Kontrolle bringen und gezielt weiterspielen fand in unseren Reihen momentan nicht mehr statt. Fehlende Konzentration und Spielverständnis machten sich mehr und mehr bemerkbar.

Um das Spiel etwas zu beruhigen, kam nun Michel E. für Michel R. zum Einsatz. Ein kleiner Lichtblick zeigte sich in der 50. Minute. Wir besinnen uns wieder, dass man mit flachen Bällen eher zum Ziel kommt und Robert erhöht zum 5:1. Totzdem ist das Spiel weiterhin sehr zerfahren und der Gegner hat den größeren Spielanteil. Ohne ein weiteres Tor zu bekommen, beenden wir dieses Spiel.

Fazit: Das was letztes Jahr noch hervorragend lief, muss dieses Jahr auf Grund von neuen Spielern wieder hart erarbeitet werden. So eine Mannschaft besteht nicht nur aus drei Spielern.

Aufstellung:

Tor: Geisler Richard
Abwehr: Max Klaaßen, Julian Schreiter, Jeremias Lau (Eric Schweitzer)
Mittelfeld:, Marius Wolf, Jonas Hübner
Sturm: Michel Rolewski (Michel Erhardt), Robert Windisch