Langezeit haben wir uns schwer getan

Punktspiel D- Jugend

SSV Blau – Weiss Gersdorf – SV Mülsen St. Niclas 2  5:2 ( 2:1 )

Zweites Punktspiel und Heimspieldebüt unserer D- Jugend in der Liga im Stadion Plutostrasse. Nach dem guten Start im ersten Spiel wollten wir heute nachlegen und nach Möglichkeit die Punkte in Gersdorf behalten. Aber schon beim warm machen sahen wir, dass dies heute sicher nicht einfach werden würde.

Es spielten: Tim B. ( TW ), Lukas, Leon, Til (3), Kevin, Ben (2), Lenny, Jonas, Raphael, Michel, Jannek, Jared

1. Halbzeit 2:1

Schon zu Beginn mussten wir uns den ersten Angriffen der Gäste erwehren und hatten in der Abwehr um Jonas, Leon und Lukas jede Menge zu tun. Nach vorn fand erst einmal relativ wenig statt. Mülsen St. Niclas war zunächst klar besser und es verwunderte nicht, dass der Ball in unserem Tor einschlug. Unser Torwart war hier durch die Sonne geblendet und der Ball schlug im Winkel ein. Das war wie ein Wecksignal für unsere Mannschaft und über Kevin und Till versuchten wir jetzt mehr unsere Spitzen einzusetzen. Zunächst waren die Abspiele zu ungenau, aber kurze Zeit später konnte Ben den längst verdienten Ausgleich erzielen. Dies gab uns zusätzlichen Schub und wir konnten ein Übergewicht im Mittelfeld erzielen. Weitere Angriffe folgten, dennoch waren viel Einzelaktionen zu sehen und unser Spiel nach vorn war sehr aufwendig. Kurze Zeit später setzte sich Til durch und konnte den Führungstreffer erzielen. Wir brachten Jannik und Raphael, die sich gut in die Begegnung einfügten. So konnten wir den Vorsprung bis in die Halbzeit halten.

2. Halbzeit 5:2

Der Gast kam deutlich besser aus der Halbzeit und setzte uns in der Abwehr gehörig unter Druck. Von außen hatte man schon den Eindruck, dass wir etwas kaputt wirkten und standen auch viel zu tief. Wir ließen den Gegner spielen und mussten auch den Ausgleich hinnehmen. Aber wieder weckte uns dieser Treffer auf und wir kamen zurück. Unsere Mannschaft eroberte wieder die Bälle im Mittelfeld und gewannen die entscheidenden Zweikämpfe. Angriff ist ja die beste Verteidigung und so konnten wir uns über die Führung durch Ben freuen. Wieder in Front blieben wir am Drücker und Til brachte uns mit einem Doppelpack klar auf die Siegerstraße. Wir brachten nun frische Kräfte und setzten Michel und Jared ein, die vorn im Sturm weiter ackerten. Auch Jannik brachten wir noch mal in der Mitte. Gemeinsam sicherte die Mannschaft das Ergebnis ab und dank Tim schlüpfte am Ende auch kein weiterer Treffer in unser Tor. Die Laufarbeit in der Abwehr  erledigten bis zum Schluss Jannik, Jonas, Kevin und Leon. Am Ende stand ein klarer und verdienter 5:2 Erfolg.

Fazit des Spiel: Heute war der Gegner um einiges schwerer und auch wir haben es uns schwer gemacht. Zu selten haben wir das geübte Passspiel umsetzen können. Läuferisch und kämpferisch haben wir alles gegeben, aber im Zusammenspiel müssen wir uns weiter verbessern um zu bestehen. Miteinander statt allein!!!! Das ist der Weg zum Erfolg, also bleibt dran!!!

Vielen Dank an Christopher Thon für die Schiedsrichterleistung und an alle die uns angefeuert und die Daumen gedrückt haben.

Stefan Greifenberg

 

Bilder folgen!