Leider kein Frauentagsgeschenk von der E-Jugend

2. Vorbereitungsspiel

TV Oberfrohna 1862 – SSV Blau-Weiß Gersdorf 12:1

Zum Internationalen Frauentag reisten wir zu früher Stunde zu einem weiteren Vorbereitungsspiel ins Waldstadion nach Limbach-Oberfrohna. Nachdem unser Trainer den mitgereisten Frauen mit einer Schachtel Pralinen zu ihrem Ehrentag gratuliert hatte (nochmals vielen Dank dafür), wollten wir dem mitnichten nachstehen und unsere wieder zahlreich mitgereisten Fans mit einem erneuten Sieg erfreuen.

Der Schiri pfiff die Partie pünktlich an und wenige Augenblicke später wurde unser Tormann Bruno gleich zweimal durch unsere Gegner getestet, aber er hielt. Die Oberfrohnaer machten von Anfang an Druck, aber auch wir waren hoch motiviert und heiß auf das erste Tor. Und dieses schossen wir dann auch, leider ins eigene Gehäuse, 1:0 für unsere Gäste. Aber Miguel, nicht traurig sein, das kann schon mal passieren und dieses Tor weniger hätte uns heute auch nicht gerettet. Aber weiter im Spielgeschehen. Jetzt hatten unsere Gegner Lunte gerochen und ehe wir uns versahen, klingelte es das zweite Mal in unserem Kasten , 2:0. Und wieder war es Bruno mit einer weiteren Parade, welcher Schlimmeres verhinderte. Wir waren noch nicht ganz im Spiel. Gabriel war heute von der ersten Spielminute an eingesetzt, machte seine Sache ganz gut und rettete den folgenden Torversuch zur Ecke. Wieder rollte eine nach der anderen Angriffswelle der Oberfrohnaer auf uns zu, aber wir hatten (noch) Glück, die Schüsse landeten knapp neben dem Tor oder der Pfosten war unser Freund. Doch dann kam was kommen musste, das dritte Tor fiel, leider wieder für die Gegner, 3:0. Kurz darauf rettete uns die Latte vor einem weiteren Treffer. Bei uns lief nicht viel zusammen und Miguel klärte auf der Linie, das war knapp. Wir gaben noch nicht auf und Yane preschte allein vor, doch der Tormann war zur Stelle. Unsere wenigen Angriffe wurden durch die Oberfrohnaer schnell gestört oder durch den gegnerischen Keeper vereitelt, allein Bruno bewahrte uns mit guten Paraden einige Zeit vor weiteren Treffern, gegen die Tore zum 4:0 und 5:0 war er jedoch machtlos. Beflügelt durch seine 2 ersten Tore im letzten Spiel versuchte auch unser flinker Peter wieder sein Glück, aber sein Schuss war für den gegnerischen Keeper kein Problem. So ging es mit einem Spielstand von 5:0 in die erste Pause.

In der zweiten Spielzeit hütete Benni unseren Kasten und langsam fanden auch wir ins Spiel. Die erste Torchance hatte Yane auf dem Fuß, aber der Tormann war leider schneller. Mehr Glück hatten dabei unsere Gegner, 6:0. Mit einer guten Kombination über Kevin zu Yane und Leon ließen wir wieder Hoffnung aufkeimen, allein der Ball flog leider knapp am Gehäuse vorbei. Doch dann, Leon L. gerät in Ballbesitz und das runde Leder zappelt endlich mal im gegnerischen Kasten, 6:1. Unser Spiel wird besser. Yane hatte die nächste gute Chance, erwischt den Ball jedoch zu ungenau, schade. Und wieder rettete uns unser Freund, der Pfosten, vorerst vor einem weiteren Treffer der Oberfrohnaer, jedoch der Nachschuss saß, 7:1. Wir kämpften weiter und Kevin setzte sich durch, jedoch Jonas war zu langsam und erreichte somit den Ball nicht mehr, schade. Auch Benni, unser 2. Tormann, machte während der Partie einen guten Eindruck, jedoch konnte auch er den 8. Treffer der Oberfrohnaer nicht verhindert, 8:1. Mit diesem völlig unbefriedigenden Resultat gings in die nächste Pause.

In der 3. „Halbzeit“ setzte sich das Dilemma der vorherigen Spielhälften fort. Wir versuchten einen Spielaufbau, aber unsere Gegner waren schneller und verblüfften uns ein um das andere Mal mit Ihrer Treffsicherheit. So dauerte es nicht lange und es klingelte das 9. Mal in unserem Kasten. Den folgenden Konter versuchten wir über Yannik, dieser wurde jedoch durch unsere Gegner etwas hart zu Fall gebracht. Unsere Zielwasservorräte waren aufgebraucht, mehrfach standen wir allein vor dem gegnerischen Gehäuse und schossen daneben. Bei unseren Gegnern hingegen lief alles wie am Schnürchen und so waren die Tore 10, 11 und 12 nur verdient. Mit einem 12:1 verließen wir geknickt die Spielstätte. So hoch hatten wir lange nicht verloren.
Fazit: Zum Glück war es nur ein Vorbereitungsspiel, was jedoch viele Baustellen aufgezeigt hat. Es gibt also noch viel zu tun, packen wir es an. Aber auch dieses Spiel konnte uns die Freude am Fußball spielen nicht vermiesen (hoffentlich sieht dies unser Trainer genau so!!!) und wir werden die kommenden Trainingseinheiten und das letzte Testspiel zu einer deutlichen Leistungssteigerung nutzen.

Aufstellung:
Tor: Benjamin Kruppe, Bruno Leonhardt
Abwehr: Yannik Müller, Kevin Rösch, Leon Greifenberg
Mittelfeld/Angriff: Yanik Köhler (Yane), Jakob Portack, Miguel Vulpius, Leon Labuhn, Peter Illing, Jonas Weinhold, Gabriel Scheffler

Unser Torschütze: Leon L.