Letzter Budenzauber vor der Sommerpause

Blau-Weiß Gersdorf   –   SpG Mosel/Crossen   2:1  (1:0)

Unsere Torschützen: Leon, Lukas

Die Saison 2015/2016 ist zu Ende. Blau-Weiß Gersdorf hat in der Tabelle einen respektablen dritten Platz erzielt, punktgleich mit Niederlungwitz, die sich aufgrund des besseren Torverhältnisses über den zweiten Platz freuen konnten. Wir gratulieren Limbach; sie waren in den 14 Spielen ungeschlagen, heimsten die Höchstpunktzahl von 42 ein und sind überaus verdient Erster geworden.
.                                                                                                                                  G   U  V   Tordiff.  Punkte
1. SpG FSV Limbach-O. 2 / TuS Pleißa                                                             14  0  0     102       42
2. SpG SV Lok Glauchau-Niederl./SV Fortschritt Glauchau/SV Remse     9  0  5       52        27
3. SSV Blau-Weiß Gersdorf                                                                                   9  0  5       44        27
4. TuS Falke Rußdorf                                                                                              7  2  5       39        23
5. SpG SV 46 Mosel/TSV Crossen                                                                        7  1  6       65        22
6. SpG SV Waldenburg / SG Callenberg                                                             6  1  7         6         19
7. VfL 05 Hohenstein-E. 2                                                                                     1  0 13   –  85         3
8. VfB Eckersbach                                                                                                   1  0 13   -223         3

Unsere Internetseite bw-soccer.de hat sich zu unserer Stadion-Zeitung entwickelt und dass sich wöchentlich um die 200, oft sogar noch mehr, Interessierte eingeklickt haben, um sich über die Spiele unserer C-Mannschaft zu informieren, ist spitze. Ohne Inhalte wäre eine Internetseite zwar nichts, aber ohne einen, der die schöne mediale Plattform unserer Nachwuchskickers technisch betreut, wäre sie gar nichts. Deshalb ist es mir wichtig, an dieser Stelle Mirko meine Hochachtung auszusprechen, der wieder dafür gesorgt hat, die technischen Fäden in seiner fachkundigen Hand zu halten und auch in diesem Jahr wieder seine Zeit für die Administration unserer Web-Seite opferte. Noch ein Wort in eigener Sache: Wenn dieser oder jener der Leser ein paar freundschaftliche Worte fand, um zu zeigen, dass die Spielberichte für Unterhaltung und Information, aber vor allem auch für ein kleines Lächeln und Schmunzeln gesorgt haben, hat mich dies immer sehr gefreut. Es heißt ja immer, Fußball sei die schönste Nebensache der Welt. Doch was ist die Hauptsache der Welt? Da hat wohl jeder ganz spezielle Vorstellungen. Dabei liefert uns die Werbeindustrie die Antwort, der ich mich anschließen will: Hauptsache, Ihr habt Spaß! Darum möge man es mir verzeihen, wenn in den Spielnachbereitungen auf dieser Seite der Fußball nicht immer das dominierende Thema war, sondern auch all die Dinge um den Fußball herum. Denn letztlich sind es wohl nicht die Spielzüge oder Tabellenergebnisse, die einem in der Erinnerung bleiben, sondern all die kleinen Begebenheiten und lustigen Episoden, die das Leben für uns bereithält.

Doch nun zu unserem letzten Spieltag. Wir begrüßten die Spielgemeinschaft Mosel/Crossen. Wenn wir an die Hinrunde dachten, war uns schon ein wenig mulmig zumute, denn da hatte uns der Gegner vollkommen in den Sack gesteckt und wir konnten uns vor Gegentoren gar nicht retten. Doch neues Spiel, neues Glück! Nochmals sollte uns das heute nicht passieren. Wir wollten die Saison erfolgreich zu Ende bringen und Mosel zeigen, dass wir bei dem Debakel im Westsachsenstadion lediglich einen schlechten Tag erwischt hatten. Und tatsächlich, der Rückrundentag wurde zu einem guten Tag. Ob wohl die Moselner damit gerechnet haben, dass sie mit einem 2:1 als Verlierer vom Platz gehen? Wohl eher nicht. Mit den beiden Toren von Leon und Lukas haben wir heute den 9. Sieg in der Saison eingefahren. 5 Spiele mussten wir in den vergangenen 14 Spieltagen verloren geben. 27 Tabellengesamtpunkte sind es gutes Ergebnis und darüber, dass lediglich die Tordifferenz über den 2. bzw. 3. Tabellenplatz entschieden hat, sollte uns nicht traurig stimmen. Darüber haben letztlich die Spiele gegen Eckersbach entschieden, denn sie waren leider diejenigen, die hauptsächlich für die Zähler auf der Torverhältnis-Plus-Seite ihrer Gegner sorgten. Die Tabellenletzten haben tapfer durchgehalten, haben sich von der Situation nicht unterkriegen lassen, sondern sind eher daran gewachsen. Gerade deshalb verbietet sich jede Was-wäre-gewesen-wenn-wir-gegen-Eckersbach-mehr-Tore-geschossen-hätten-Rechnerei. Unser dritten Tabellenplatz ist super und das Ergebnis darf uns mit Stolz erfüllen.

Es gab sicher Spiele in dieser Saison, bei denen das volle schwarze Haar von Trainer Thomas ein paar graue Stellen bekommen hat. Aber das kann jeder gute Frisör richten und so dürften unsere Niederlagen und Fehlschläge wohl keine bleibenden Schäden angerichtet haben. Unsere Erfolge hingegen werden uns in Erinnerung bleiben und es gab so manche Begegnung, in denen der Gegner, die Fans und möglicherweise sogar die Blau-Weißen von ihren Siegen überrascht waren. Doch jeder Gewinn war hart erarbeitet, wir bekamen nichts geschenkt, sondern mussten mit sportlichem Ehrgeiz, Einsatz und Siegeswillen selbst für jeden einzelnen Punkt auf dem Tabellenkonto sorgen. Ihr habt eine gute Saison abgeliefert, Blau-Weiß! Macht im kommenden Jahr weiter so und bewahrt euch den Teamgeist, der gerade in der Rückrunde immer mehr gewachsen ist und der die Fans mit großer Freude erfüllt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all jenen bedanken, die es möglich machen, dass unsere Kinder ihre Freizeit sinnvoll und sportlich verbringen können.  Ganz besonders wollen wir unseren Sponsoren danken, die dafür gesorgt haben, dass wir nicht nur fußballerisch, sondern auch optisch ein gutes Bild abgaben. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir durch den Senioren- und Pflegedienst Brünner so toll unterstützt wurden. Vielen Dank auch an Thomas, Thomas, Chris und Klaus, unsere Trainer und Mannschaftsleiter.  Ohne euch wäre unsere C nur ein wilder Haufen Freizeitkicker, mit euch sind sie ein Team.

Zum Abschluss unseres Fußballjahres gibt es an dieser Stelle noch eine kleine Bildergalerie all  unsere Akteure, die hinter dem Ball und hinter den Kulissen dafür gesorgt haben, dass wir unsere Wochenenden bei spannenden Fußballspielen auf diversen Plätzen der Region verbringen durften.

 

2 Kommentare

  1. Liebe Moderatorin und Mutti,

    wieder einmal hast du uns alle ein knappes Jahr mit deiner fachkundigen Spielanalyse, deiner tollen und lustigen Kommentare viel Freude bereitet. Es macht einfach Spaß deine Artikel zu lesen. Bleib uns treu und begleite die Mannschaft auch in den nächsten Jahren durch dick und dünn. Berichte uns am besten von vielen Erfolgen, aber natürlich auch von den Niederlagen. Das alles in gewohnt objektiver Weise.
    Auch unseren Muttis und Vatis danke ich für ihre großartige Unterstützung und den hervorragenden Zusammenhalt. Die Mannschaft, die Trainer und die Eltern sind zusammen ein richtiges C-Team geworden.

  2. Glückwunsch an Madlen und die Jungs, natürlich auch an den Trainerstab zum 3. Platz (Punktgleich mit dem 2, das ist doch ein gutes Ergebnis). Für die neue Saison – zusammen mit Lugau – viel Erfolg! Habt weiterhin viel Spaß an Eurem schönen Freizeitsport.

Kommentare sind geschlossen.