Letzter Test vor Saisonbeginn

3. Vorbereitungsspiel

FSV Grüna-Mittelbach – SSV Blau-Weiß Gersdorf    2:12 (1:6)

Unser letztes Testspiel vor Saisonbeginn führte uns nach Mittelbach. Heute hieß es nochmal Spielpraxis zu erlangen und Spielzüge und Standards zu trainieren.

Die erste Halbzeit beginnt mit Anstoß für Grüna-Mittelbach und wir kamen gleich gut ins Spiel und schon nach kurzer Zeit hatte Kevin schon das erste Tor auf dem Fuß, verpasste aber knapp. Seinen nächsten Schuss hielt der Tormann.
Es erfolgte ein Angriff von Grüna-Mittelbach, aber der anschließende Torschuss war kein Problem für Leon.
Nächster Angriff Gersdorf, guter Pass von Miguel zu Christoper, dieser spielt ab zu Kevin und diesmal trifft er das Tor, 0:1.
Kurz darauf Gewühle im gegnerischem Strafraum und irgendwie kommt Miguel an den Ball und dieser kullert über die Torlinie, 0:2.
Wir starten jetzt Angriff auf Angriff. Den Schuss von Kevin kann der Tormann noch abwehren, aber dann kommt Yannik an den Ball und schiesst das 0:3.
Wir zeigen wieder, dass wir Fußball spielen können. Die Pässe kommen meist beim eigenen Spieler an. Paul erobert sich den Ball und verwandelt zum 0:4.
Kurz darauf erhöht August zum 0:5.
Beim nächsten Angriff lässt der Tormann abprallen, Paul passt auf und es steht 0:6.
Grüna Mittelbach kommt mal über die Mittellinie, Schuss, aber gute Fußabwehr von Leon.
Dann der nächste Angriff und diesmal steht Leon zu weit draußen und Grüna-Mittelbach verkürzt auf 1:6. Mit diesem Ergebnis geht es in die Halbzeitpause.

2. Halbzeit, Anstoß Gersdorf
Noch einmal heißt es sich zu konzentrieren und das machen wir in der Anfangsphase auch.
Wir versuchen ein gutes Passspiel und die Bälle unter Kontrolle zu halten.
Christopher kommt zum Schuss und erzielt das 1:7.
Aber auch Grüna-Mittelbach steckt nicht auf und spielt nach vorn und verkürzt zum 2:7.
Langsam lässt unsere Konzentration etwas nach, aber da wir dem Gegner überlegen sind fallen noch die Tore 8 – Christoper, 9 – Kevin, 10 – Paul, 11 – Jakob und 12 – Kevin.

Nun heißt es unsere Erfahrungen aus den Testspielen mit ins erste Punktspiel am 13.08.2016 um 11.00 Uhr mit ins heimische Stadion zu nehmen und an die guten Leistungen gegen Wildenfels anzuknüpfen.
Wie immer hoffen wir auf die Unterstützung unserer zahlreichen Fans. (SylKrup)

Aufstellung:
Tor: Leon
Yannik, Kevin, Miguel, August, Christopher, Jakob, Paul, Antonio, Martin