Letztes Punktspiel vor der Winterpause erfolgreich beendet

 SSV Blau-Weiß Gersdorf – SpG FSV Silberstraße/Wiesenburg SG Friedrichsgrün 4:0 ( 0:0 )
Aufstellung: Tor: Benjamin; Sturm: Miguel, Jakob, Tristan; Mittelfeld: Martin, Christopher, August; Abwehr: Yannik, Leon, Antonio
Zum letzten Punktspiel vor der Winterpause empfingen wir heute auf unserem Hartplatz am Sommerbad die Spielgemeinschaft FSV Silberstraße/Wiesenburg SG Friedrichsgrün. Der Platz war gut bespielbar, aber wir mussten Ausfälle beklagen. Unser Kapitän Kevin war krank,
gute Besserung, für Ihn trug Benjamin heute die Kapitänsbinde und Paul genoss ein schönes Wochenende im Erzgebirge. Dafür konnten wir heute Miguel wieder in unseren Reihen begrüßen und das sollte sich noch als Glückstreffer herausstellen.

Der Schiedsrichter pfiff  die Partie pünktlich an und die Gäste hatten Anstoß. Wir erobern uns sofort den Ball und stürmen los.
Aber auch die SpG legt voller Elan los und setzt das erste Ausrufezeichen, aber Yannik passt hinten auf und so geht der Schuss neben unser Gehäuse. Nach einem Foul an Chris erhalten wir einen Freistoß, welchen Leon tritt, der Trainer ruft flach, aber Leon spielt ihn hoch und so geht er über´s Tor.
Benjamin spielt hinten gut mit und so geht erst mal keine Torgefahr vom Gegner aus. Die Ecke die wir bekommen können wir nicht verwerten.
Beim nächsten Angriff der Gäste strauchelt unsere Abwehr etwas und der Stürmer kommt frei zum Torschuss, welcher aber knapp daneben geht. Glück gehabt, durchatmen. Abstoß Benni zu Jakob und dieser schießt einfach mal, aber der Tormann ist zur Stelle und hat den Ball sicher. Aber das muss unsere Strategie sein, einfach mal schießen und uns nicht in Dribblings verzetteln. Den nächsten Angriff setzt die SpG,  aber auch Benni steht gut und hat den Ball sicher. Die nächste Ecke für uns tritt Jakob, Chris kommt gut mit dem Kopf an den Ball und verpasst das Tor nur knapp – Schade. Unser nächster Angriff rollt, diesmal trift August nur die Latte. Noch will der Ball nicht ins Netz. Miguel kommt für Martin ins Spiel.
Den Freistoß für uns, den Leon tritt hält der gegnerische Tormann. Die SpG erhält kurz hintereinander zwei Freistöße von der Mittellinie, der erste geht am Tor vorbei, den zweiten lenkt Chris ins Aus. Die letzte Ecke für uns vor dem Halbzeitpfiff und es wird noch mal spannend. Jakob tritt, der Tormann lässt abprallen, der Nachschuss von Leon geht über´s Gehäuse. So geht es mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann mit Anstoß für Gersdorf. Wir starten gleich mit einem guten Angriff über Yannik zu August und dieser zu Miguel, welcher den Ball nur knapp verpasst. Dann setzt sich August gut durch, kommt in Schussposition,  aber leider geht der Ball über das Tor. Gute Balleroberung von Jakob, er spielt ab zu Chris und dieser zieht ab und endlich landet der Ball im Tor. Wir führen 1:0. Nun erhöht die SpG wieder etwas den Druck, aber unsere Abwehr mit Antonio, Leon und Yannik steht sicher. Den Eckball für die SpG kann Benni sicher halten. Im nächsten Spielzug legt Yannik den Ball ab und Miguel steht genau richtig und schießt das 2:0. Jetzt läuft es. Guter Einsatz von Miguel, spielt ab zu Chris aber er bekommt den Ball leider nicht richtig unter Kontrolle. Wir erhalten einen Freistoß, wieder tritt Leon und der Schuss geht nur knapp am Tor vorbei. Wir sind jetzt richtig gut im Spiel und lassen dem Gegner nur wenige Chancen um vor unser Tor zu kommen. Vor allem August rennt und kämpft und Antonio gibt auch keinen Ball verloren. Jakob nimmt den Ball von Yannik super an, sichert ihn und netzt ihn ein zum 3:0. Tristan und Martin kommen ins Spiel und integrieren sich sofort.
Die SpG erhält einen Freistoß nach unbeabsichtigtem Handspiel von Miguel. Den Schuss kann Benny aber sicher halten. Dann gibt es etwas Verwirrung in unserer Abwehr. Benny nimmt den Ball nach Rückpass von Jannik mit der Hand auf und so gibt es, aus kürzester Torentfernung, einen Freistoß für den Gegner. Aber Benny lenkt den Schuss super mit dem Fuß ins Aus und die anschließende Ecke bringt keine Gefahr. Tristan eroberte den Ball und stürmte los, guter Pass zu Jakob, dieser verpasst um eine Fußspitze. Dann gute Schussposition für Jakob, aber leider geht er knapp daneben. Die letzte Aktion im Spiel ist eine Ecke für uns. Jakob bringt diese gut rein und Miguel ist zur Stelle und verwandelt zum 4:0 Endstand.
Fazit des Spiels: Es war eine ansehnliche Leistung mit der wir uns in die Winterpause verabschieden. Am kommenden Samstag heißt es nochmal die Kräfte zu mobilisieren und an die Leistung anzuknüpfen denn da findet um 11 Uhr, auf heimischem Platz, die nächste Pokalrunde statt, gegen den MSV.
Sylvi Kruppe