Licht und Schatten beim Vorbereitungsspiel

Vorbereitungsspiel

Blau-Weiß Gersdorf F – Oelsnitzer FC   12:12 (4:4, 7:8)

Am 21.08.2013 folgte der Oelsnitz Fußballclub unserer Einladung zum ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison. Gespielt wurden drei mal 20 Minuten.

Bei herrlichem Sonnenschein wollten uns unsere Spieler beweisen, dass sie in ihren neuer Trikots einen guten Fußball spielen können. Dies setzen sie zu Beginn des Spieles gut um. Sie spielten eindrucksvoll nach vorn und konnten so den Gegner vom eigenen Tor fernhalten. Nach einem tollen Alleingang von Johnny tummelte sich der Ball in der 4.Minute bereits im Tor unseres Gegners. Dies ließen die Oelsnitzer nicht auf sich sitzen. Sie spielten nun ihr Spiel. Unsere Abwehr verlor etwas die Kontrolle und so kam es, wie es kommen musste. Der Ausgleich war nach 8 Minuten da. Nach dem Anstoß konnten wir den Ball nicht in unseren Reihen halten. Dies nutzen unsere Gegner gut aus und schon lagen wir 1:2 zurück. Dies ließen die Spieler nicht auf sich sitzen. Schon eine Minute später glich unser Johnny aus. Nun ging es auf spielerischer Augenhöhe hin und her. So beendeten wir das erste Drittel mit 4:4.

Das 2. Drittel begann unsere Mannschaft mit einer kleinen Schlafphase. Daher stand es bereits eine Minute nach Anpfiff 4:5. Aber nach einem Weckruf unseres Trainers waren vor allem unsere Stürmer wieder hellwach und Johnny konnte zum fünften Mal nacheinander den Ball im Tor versenken. Alles war wieder offen. Da unsere Abwehr aber wohl stellenweise noch mit den Gedanken in den Ferien. Sie machten es unseren Gegner leicht zu unserem Tor vorzudringen. Auch wenn unser Torwart mit viel Körpereinsatz so manchen Ball nicht über die Linie ließ, fielen 3 weitere Tore für unsere Gegner. Nun bekam auch unser Toni seinen Einsatz. Er dankte dies mit guten Spielzügen. Den Ball einmal am Fuß, wollte er auch sein Tor. Das klappte gleich zweimal nacheinander und so gingen wir mit einem Zwischenstand von 7:8 in die Trinkpause.

Das letzte Drittel spielten unsere Gegner an. Man merkte sofort, dass sie unbedingt einen Sieg wollten, und trafen auch bereits in der 2. Minute unser Tor. Aber auch unsere Jungs wollten es beweisen und spielten ihr Spiel. Dies führte dazu, dass auch unser Kevin die Gelegenheit bekamen seine Bälle im Tor zu versenken. Schon hatten wir wieder einen Gleichstand. Auf einem hohem Niveau spielten die Jungs einen guten Fußball. Es fielen auf beiden Seiten noch Tore. Kurz vor dem Abpfiff lagen wir mit einem Tor zurück. Unser Trainer animierte nochmals die Mannschaft und so war es Toni, der den Endstand von 12:12 im Tor versenkte.

Das anschließende 9-Meter-Schießen entschieden die Gersdorfer endlich einmal für sich. Acht unserer zehn Spieler trafen sicher. Auf der anderen Seite kamen nur vier Spieler an unserem Torhüter vorbei. Unser Nicolas bekam von unserem Trainer den Wanderpokal für den besten Spieler. Herzlichen Glückwunsch. Halt weiter so.

Fazit: Nachdem erst seit einer Woche wieder Training ist, müssen sich unsere Spieler erst noch ins Spielgeschehen wiedereinfinden. Unsere Offensive arbeitete bereits auf einem sehr guten Niveau. In unserer Defensive gibt es noch etwas Arbeit. Aber das werden unsere Trainer auch hinbekommen. Für Euer nächstes Spiel am Samstag wünschen wir viel Erfolg. Wir wissen, dass ihr das könnt.

Unsere Spieler auf dem Platz: Nicolas Taudt, Jonas Nitsche, Toni Dittmann, Antonio Mark, Paul Pilling, Kevin Barth, Martin Rockstroh, Nino Buchheim, Johnny Egger, Jonas May

Danken möchten wir den Eltern und Trainern, auch vom Oelsnitzer FC für den schönen Nachmittag und wir sagen auch Danke unserem Schiri Normen für ein fair gepfiffenes Spiel. Ein extra Dank geht an den Sponsor für die tollen Trikots, in denen sich unsere Jungs richtig gut fühlen.

(SATA)

Ein Kommentar

  1. Danke Andrea für den schönen und sachlichen Bericht.

    Meine Mannschaft wird am Samstag zeigen das Sie noch schöner Fußball spielen können, und wir werden es der Eiche nicht leicht mache

    LG an das Team

    Erich

Kommentare sind geschlossen.