Licht und Schatten im Vorbereitungsspiel

Am Samstag, dem 07.03. 2015 folgten wir, bei super Fußballwetter, der Einladung zum SV 1946 Mosel. An dieser Stelle möchten wir uns zu erst bei der guten Gastfreundlichkeit bedanken.

Vereinbart war eine Spielzeit von 3 x 25 min.
In der ersten Halbzeit starteten wir mit einer kleinen Änderung unserer „Stammelf“. Unsere Mannschaft konnte von Beginn an Druck auf unseren Gegner ausüben. Dies zahlte sich bereits in den ersten Minuten durch eine 4:0 Führung aus. Die Torschützen unserer Mannschaft waren: Max Robert, Kevin B., Moritz und Paul.
Ab jetzt bekam das Spiel den Namen Vorbereitungsspiel. Unser Trainer versuchte unseren Spielern die Möglichkeit zu geben, sich auf anderen Positionen zu beweisen. Im weiteren Spielverlauf fehlte dadurch die eine oder andere Abstimmung im offensiven und defensiven Spiel. Dies nutzte unser Gegner gnadenlos aus und verkürzte zum 3:4 Pausenstand.
In der 2. Halbzeit experimentierten wir weiter, so dass alle Spieler zum Einsatz kamen.
In der dritten Hälfte starteten wir wieder mit unserer “ traditionellen“ Startelf. Wir bauten wieder zunehmend´s Druck auf. Nur leider konnten wir unsere erspielten Chancen nur zu einem weiteren Toren ummünzen. So konnte unser Gegner einen 7:5 Sieg für sich verbuchen.
Ein besonderes Lob gilt unserem defensiven Mannschaftsteil, Jonas, Antonio und Nicolas, die gute Abwehrleistungen jeder Zeit erbrachten. Im offensiven Mannschaftsteil erarbeiteten sich Kevin und Max Robert dieses Lob. Als Ergänzungsspieler konnten sich Moritz und Martin mit ihrer Leistung beweisen. Die anderen Spieler sollten sich weiterhin im Training beweisen, um unsere Mannschaft in der Rückrunde verstärken zu können.(SATA).

Es spielten:

Nicolas, Antonio, Jonas, Max Robert(1), Lucas, Martin, Toni, Christopher, Peter, Paul(1), Kevin(2) und Moritz(1).
Alle Spieler kamen zum Einsatz.