Mit 6 Toren vom Platz gefegt

12. Punktspiel Kreisliga   SV Lok Glauchau-Niederlungwitz : SSV Blau-Weiß Gersdorf 1:6 (0:3)

Unsere Aufstellung:

Tor: Benjamin, Abwehr: Leon, August, Antonio, Jakob, Mittelfeld: Kevin, Martin, Christopher, Yannik, Sturm: Paul, Miguel, Tristan

Bei schönstem Fussballwetter setzte sich unser Auto-Konvoi heute zum Punktspiel gegen den SV Glauchau-Niederlungwitz an die Muldestadt in Bewegung.

Nachdem die Fussballschuhe fest verschnürt und die Tore in die richtige Position gebracht waren, pfiff der Schiri die Partie pünktlich mit Anstoß für die Gastgeber an. Schnell eroberte Kevin sich das runde Leder und netzte nach nur 20 Sekunden zum 0:1 für Gersdorf ein. Dies war ein Einstand nach Maß, so könnte es weiter gehen!!! Doch diese frühe Führung warf unsere Gegner nicht aus der Bahn und sogleich folgte deren erster Angriff, aber unser Keeper war zur Stelle. Auch den nächsten Schuss der Niederlungwitzer parierte er mustergültig. Nun waren wir wieder am Zug, August passte zu Yannik und der fackelte nicht lange und versenkte das Spielgerät zum 0:2 im gegnerischen Netz. Das gab uns Selbstvertrauen und wenig später startete Yannik erneut eine gute Kombination über Antonio zu Kevin. Dessen Schuss war allerdings zu schwach und für den gastgebenden Keeper kein Problem.

Doch auch unsere Gegner blieben torgefährlich, aber wir hatten Glück, dass der folgende Torschuss nur knapp am Gehäuse vorbei ging. Nun startete Yannik von der Mittellinie aus und war nicht zu stoppen, 0:3 für die Blau-Weißen. Nach Handspiel durch einen Lok-Spieler trat Leon den Freistoß, leider flog die Lederkugel nur über das Tor. Kurz darauf versuchte er es erneut von der Mittellinie aus, aber auch jetzt fand der Ball nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse, schade. Unsere Gastgeber warfen nun alles nach vorn, jedoch konnte Benni dies mit zwei Superparaden klären. Den nächsten Angriff wehrte Yannik mit dem Kopf ab, bevor sich nach gutem Zuspiel durch August auf Martin schon die nächste Torchance für uns ergab, aber leider traute sich Martin zu wenig zu. Mit einem Schuss aus der Ferne versuchte Yannik kurz darauf erneut sein Glück, aber der Niederlungwitzer Tormann war zur Stelle. Einen durch Benni von der Mittellinie aus getretenen Freistoß verpasste Paul mit dem Kopf nur knapp, schade.

Unsere Gegner gaben nun noch einmal Gas und wir hatten nun alle Mühe diese in Schach zu halten, retteten aber unsere Führung bis zur Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begannen wir wieder kämpferisch mit einem Angriff über Paul und Kevin. Dieser passte zu Yannik, aber dessen Schuss flog nur über das gegnerische Gehäuse, schade. Als nächster ergatterte sich Miguel das runde Leder. Dieser wollte aber vor dem Tor zaubern, seine magischen Kräfte reichten jedoch nicht für einen Treffer. Unsere Gastgeber holten nun auf, wir hingegen schwächelten. Nach einem Einwurf durch Lok eroberte sich Yannik den Ball, aber sein Abschluss war zu schlecht, um für den Niederlungwitzer Keeper gefährlich zu werden. Auch einem Schuss durch Paul wenig später hielt er stand.

Dann kam erneut Yannik in Ballbesitz und schon überquerte zum vierten Mal die Lederkugel die gegnerische Torlinie, 0:4 für Gersdorf. Nach guter Ballannahme durch Miguel passte dieser wenig später zu Kevin, aber schnell verloren wir das runde Leder wieder an unsere Gegner. Den Konter stoppte August mit vollem Körpereinsatz. Die folgenden zwei Torschüsse durch Kevin waren leider nicht erfolgreich. Unsere Gegner holten nun auf und machten uns zunehmend Schwierigkeiten. So war der 1:4 Anschlusstreffer nach einem Abwehrfehler nur die logische Konsequenz. Aber Yannik erhöhte nach wenigen Augenblicken mit einer Fackel auf 1:5.

Nun hatten wir wieder ins Spiel gefunden und nach gutem Zuspiel durch Yannik erzielte Miguel den sechsten Treffer für die blau-weiße Mannschaft. Aber auch die Lok-Mannen hatten noch nicht aufgegeben und blieben torgefährlich. Der durch Leon getretene Freistoß nach Foulspiel an Jakob landete leider in den Armen des Niederlungwitzer Keepers. Kurz vor Spielende versuchten Kevin und Christopher nochmals ihr Glück, aber Kevin verzog und Chris legte sich das Spielgerät leider zu weit vor. Mit 1:6 Toren gewannen wir dieses Duell und können somit 3 weitere Zähler unserem Punktekonto gutschreiben.

Fazit: Es war ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft bei einem fairen Spiel auf dem Platz, aber leider nicht von den Niederlungwitzer Eltern, welche sich durch den Unparteiischen ungerecht behandelt fühlten und ihren Unmut darüber lautstark äußerten. Am kommenden Samstag wird der Punktspielbetrieb unterbrochen, dies heißt für uns jedoch nicht, dass wir an diesem Wochenende nicht dem runden Leder hinterher jagen. Wir mischen weiter mit im Pokalgeschehen und reisen zum Viertelfinalspiel nach Zwickau-Eckersbach. Wer also Zeit und Lust hat, kann uns dabei wieder lautstark unterstützen und vielleicht sogar unseren Einzug ins Halbfinale miterleben (HeiM).

Unsere Torschützen: Miguel, Kevin, Yannik (4)