Mit einem blauen Auge davon gekommen

SG Mülsen/Thurm – SSV Blau Weiß Gersdorf    0:0

Tor: Leon Greifenberg
Abwehr: Dustin Beetz, Marius Bernhardt, Yannik Müller
Mittelfeld: Kevin Rösch, Leon Labuhn, Josephine Kovacs
Angriff: Jakob Portack
Wechselspieler: Yanik Köhler, Enzo Endtmann, Benjamin Kruppe

(alle Spieler kamen zum Einsatz)

Torschützen: Leider keine

Bericht:

Die hoch motivierten Gastgeber begannen wie die Feuerwehr und ließen uns nicht so richtig ins Spiel kommen. Über ihren kleinsten, aber besten Spieler auf dem Feld, spielten sie druckvoll nach vorn und wir mussten aufpassen, um nicht in Rückstand zu geraten. Es dauerte fast 12 Minuten, bis wir einmal zeigten, dass wir auch kombinieren können. Jakob und Josephine fanden sich im Doppelpass. Die scharfe Eingabe von Josephine verfehlte Kevin nur knapp.  Das war aber auch schon alles, was die Mannschaft an Angriffsbemühungen zeigte. Leon im Tor verhinderte durch gutes Stellungsspiel und Paraden einen Rückstand. 5 Minuten vor der Pause bekam Yannik einen straffen Schuss auf den Brustkorb, der starke Schmerzen zur Folge hatte. Yannik musste ausgewechselt werden. Das machte die Sorgen der Mannschaft nicht geringer. Marius wechselte in die zentrale Abwehr, Kevin spielte auf der rechten Abwehrseite und Yanik agierte im rechten Mittelfeld. Bis zur Pause hielten wir dennoch unser Tor sauber.

Nach der Pause bestimmten die Gastgeber weiter das Spielgeschehen. Leon bekam den Spielmacher der Mülsener einfach nicht in den Griff. Er konnte schalten und walten wie er wollte. Unsere sonst so gefährliche Flügelzange über Marius und Dustin kam dieses Mal nicht zum Zuge. Ein Torschuss von Leon war die einzige gefährliche Aktion in der 2. Halbzeit. Benjamin kam für Jakob, Enzo ersetzte Josephine. Benjamin wurde 2 mal gut frei gespielt, brauchte aber zu lange, um den Ball zu kontrollieren. Kurz vor Spielende, bereits in der Nachspielzeit, gab der gute Schiedsrichter, Sportfreund D. Schmidt, noch einen Eckball für die Gastgeber. Der abgefälschte Ball flog knapp am rechten Dreiangel vorbei. Leon wäre wohl machtlos gewesen.

So blieb es beim glücklichen Punktgewinn für unsere Mannschaft. Dieses Unentschieden hält uns aber dennoch im Rennen um die Kreismeisterschaft.

Unsere Mannschaft wirkte kaputt und müde. Die Belastung Donnerstag Pokalspiel, Freitag Lauftag in der Schule und Samstag wieder Spiel, war zu groß. Es fehlte einfach die Frische und Ruhe im Spiel.