Mit freundlicher Unterstützung von Blau-Weiß 10 Tore für Niederlungwitz

6. Spieltag  Kreisliga A

Blau-Weiß Gersdorf D2 – Niederlungwitz   2:10 (1:5)

Unsere Torschützen: Max S. und Marcel

Bei kühlen 6 Grad machten wir uns warm für unser heutiges Spiel gegen Niederlungwitz. Wir hatten auch diese Woche wieder fleißig trainiert und die Saat für künftige Erfolge ausgebracht und wollten heute die einen oder anderen Früchte davon ernten. Vorangestellt ein dickes Lob an unsere Kids und das Trainerteam, die sich am Donnerstag bei kaltem Dauerregen durchnässt bis auf die Knochen bissig und eifrig ihren Trainingsaufgaben widmeten.

Dass das heutige Spiel kein Zuckerschlecken werden würde, wussten wir. Dennoch oder gerade deshalb begannen wir hochmotiviert und fanden auch sofort gut ins Spiel. Die Schnelligkeit, mit der beide Mannschaften in den ersten Minuten auf Augenhöhe agierten, ließ die Fanherzen höher schlagen. Ob wir das wohl bis zum Ende durchhalten würden?

Unsere Mannschaft zeigte vieles, was im Training intensiv geübt wurde. Das Zuspiel wird zunehmend präziser, wenn auch hier und da wieder einige grobe Fehlpässe zu verzeichnen waren. Diese wussten die Schwarz-Gelben geschickt für sich zu nutzen und nach etwa fünf Minuten musste Niklas das erste Mal hinter sich greifen. Und es sollte nicht bei diesen einen Tor auf Seiten der Niederlungwitzer bleiben. Alles in allem schossen sie 10, aber davon gingen mindestens 6 ganz konkret auf unsere Kappe. In unserer Abwehr und im Tor ging einfach zu vieles schief. Bitte nicht falsch verstehen. Wir stehen nicht vor Gericht und es bekommt keiner die Schuld zugesprochen. Mitgefangen, mitgehangen – wir können nur als Mannschaft gewinnen oder verlieren. Der Kampfeswille unserer Abwehr war beachtlich, Hut ab! Marcus und Axel gaben wieder alles und auch Max K. schonte seine neuen Fußballschuhe zu keiner Minute. Manchmal wissen wir einfach nicht so recht, wo wir stehen müssen. Zum Glück haben wir unseren Trainer Klaus, denn der weiß es. Schön, dass er es nicht als Geheimnis für sich bewahrt, sondern dass er uns immer und immer wieder an seinem Fußballwissen teilhaben lässt und uns all die Tipps, Tricks und vor allem auch die Zuversicht auf unseren Fußballweg mitgibt.

Oh ja, der Fußballweg… heute war er ziemlich steinig und auch wahnsinnig lang, denn wir mussten viel und weit laufen. Und das alles ohne Auswechsler. Wir haben gezeigt, dass wir konditionell sehr gut sind und alle haben bis zur letzten Minute ohne sichtbare Ermüdungserscheinungen gut durchgehalten. Der Fanblock weiß, dass dies nicht immer leicht ist. Darum: Applaus, Applaus an die Mannschaft!

Noch einige Worte zu unserer heutigen Offensivarbeit. Max S. holte heute wieder alles aus sich heraus und als er in der ersten Spielhälfte dann so an seinem Freistoßpunkt stand, hat er wohl gedacht:  `’Was soll diese lächerliche schwarz-gelbe Mauer, da schrubb ich den Ball einfach drüber hinweg. Ihr werdet schon sehen!‘ Und so machte er es dann auch. Ein super Tor für Blau-Weiß, welches den Fans sehr gefallen hat. Und auch Marcel konnte in der zweiten Halbzeit einen wunderschönen Treffer erzielen, der seine spielerische Klasse unter Beweis stellte. Unser Sturm war zeitweise wirklich einer, aber manchmal war es dann doch nur ein mittelstarker Wind. Grund hierfür war das mangelhafte Zusammenspiel in der Offensivspitze. Zu viele Alleingänge, zu spätes Abspiel, zu wenig Kommunikation untereinander. Wir müssen unser Potential bündeln, dann wird aus dem Wind, den wir machen, ein richtiger Sturm. Einer, der den Gegner auch mal wegfegen kann. Heute waren wir davon noch ein stückweit entfernt.

Alles in allem fielen heute 12 Tore. Es waren zwei tolle Tore für unsere Mannschaft dabei. 6 Tore der Niederlungwitzer fielen durch freundliche Unterstützung von Blau-Weiß, die vier weiteren waren das Ergebnis einer erstklassigen Mannschaftsleistung der Niederlungwitzer. Und dann gab es noch mindestens 5 Niederlungwitzer Tore, die nur deshalb nicht fielen, weil wir heute einen weiteren Torhüter in unserer Mannschaft hatten. Auf dessen Trikot stand: FORTUNA! Zum Glück hatten wir dieses Glück!

Der Endspielstand von 2:10 geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung und spiegelt das heutige Spiel in Zahlen realistisch wider. Trotzdem können wir stolz auf das Erreichte sein, denn die Fans sehen eine beachtliche Entwicklung der Mannschaft. Danke an diese Stelle nochmals für die aufopferungsvolle Arbeit unseres Trainerteams!

Und hier noch einige Bildeindrücke vom Spiel: