Mit großem Kampf und viel Leidenschaft lange ein harter Gegner

Testspiel

Blau-Weiß Gersdorf D1 – Chemnitzer FC U12    0:4 (0:1)

Heute hatten wir wieder einmal eine Jugendmannschaft des Chemnitzer FC bei uns im Stadion zu Gast. Diesmal hatte der Trainer die U12, die in der Bezirksliga zu den Punktspielen antreten, nach Gersdorf eingeladen, die eine richtig harte Prüfung werden sollten. In den vergangenen Anläufen konnten die nächstkleineren Chemnitzer gegen unsere Mannschaft nichts holen. Pünktlich um 17.15 Uhr pfiff der Schiri die Partie an.

Schnell wurde klar, wer heute Hase und wer der Jäger sein sollte. Die Chemnitzer spielten schnell und sicher, bissen sich aber immer wieder die Zähne an unserer dicht stehenden Hintermannschaft aus. Zwar kam auch mal Schuss auf unser Tor durch, aber Moritz hatte einen tollen Tag erwischt und hielt, was eben zu halten war. Unser Mittelfeld, allen voran der überall auftauchende Eddie, konnte hier und da auch mal einen kleinen Nadelstich setzen. Genau zur Mitte der ersten Hälfte spielten es die Gäste dann doch einmal bis zum Ende aus. Einer schönen Flanke setzte der Stürmer in der Mitte mit einer Direktabnahme die Krone in Form des 1:0 auf. Da hatte Moritz keine Abwehrchance.

In der 25. Minute hatte dann Ennio die Riesenchance zum Ausgleich. Toll gelaufen und prima von Eddie freigespielt stand er allein vor dem Keeper des CFC, schoss ihm die Kugel aber direkt in die Arme. Schade – aber das passiert eben. Mit dem knappen 0:1 aus Sicht der Blau-Weißen ging es in die Pause. Wieder begannen die Gäste stürmisch, die erste Großchance hatten aber wir. Nach einem feinen Steilpass ging Marny allein auf das Tor der Gäste, scheiterte aber am glänzend heraus gelaufenen Torwart der Himmelblauen. Weiter ging es und weiter hielten uns die Gäste unter Strom. Wir mussten viel laufen, nahmen den Kampf aber an. Immer wieder konnten wir im letzten Moment den Abschluss verhindern, die Schüssen trafen ihr Ziel nicht oder aber Moritz hielt.

Fünfzehn Minuten vor dem Ende wurde es dann langsam schwerer. Der Kraftverlust machte sich jetzt doch ein wenig bemerkbar, es stand in Halbzeit 2 stand auch kein Ersatzspieler mehr zur Verfügung. So gelang es den Gästen in der 50. Minute ein feiner Angriff, bei dessen Abschluss Moritz erneut chancenlos war. 0:2 – aber immer noch im Spiel. In der 56. Minute und direkt mit dem Schlusspfiff bekamen wir durch eine schöne Einzelleistung und einen Fernschuss noch die Tore 3 und 4. Das war ein wenig schade für uns, sollte aber das insgesamt gute Spiel nicht in einem falschen Licht erscheinen lassen. Mit dieser läuferischen Einstellung, spielen wir wahrscheinlich fast jede Mannschaft der Kreisoberliga an die Wand. Wir werden es sehen!

Fazit: Mit einem wirklich achtbaren Ergebnis haben wir uns gegen eine sehr spielstarke U12 des Chemnitzer FC letztlich hervorragend aus der Affäre gezogen. Mit großem läuferischen Aufwand, ganz viel Einsatzbereitschaft, der notwendigen Leidenschaft und einem Moritz in Gala-Form konnten wir uns bis vier Minuten vor dem Ende im Spiel halten. In der 25. und 33. Minute hatten wir beim Stand von jeweils 0:1 sogar zwei riesige Chancen zum Ausgleich. So ein Tor wäre, auch für die gekommenen Zuschauer, schön gewesen. Das sollte aber nicht sein. Ganz zum Schluss ging uns dann doch noch so ein wenig die Kraft und damit auch die Konzentration aus. Und so mussten wir in den Schlussminuten leider noch zwei Treffer hinnehmen. Insgesamt konnten wir aber eine wirklich gute Mannschaftsleistung auf´s Feld bringen und uns beim Gegner so einiges abschauen.

Es spielten: Moritz – Dustin (Jonas), Marius, Nele (K) – Ennio, Max, Eddie, Marny

(mr)

3 Kommentare

  1. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Mit enormen läuferischem Aufwand und einem großen Kämpferherz habt ihr den Chemnitzer Jungs ganz stark Paroli geboten. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht geglaubt, dass ihr dieses hohe Tempo fast die gesamten 60 Minuten mitgehen könnt. Ihr habt mich echt überrascht. Damit habt ihr euch auch selbst bewiesen, was in euch steckt. Allerdings werde ich euch zukünftig an dieser läuferischen Leistung, an dem gezeigten Einsatz und Wille messen 🙂
    Lasst uns gemeinsam die kommenden schweren Spiele genau so engagiert angehen. Dann werden wir noch viele Punkte sammeln und für die ein oder andere Überraschung sorgen.

    Vielen Dank auch an die vielen Zuschauer sowie an Christopher, der ganz ruhig und unauffällig das Spiel geleitet hat.

    Falk Egger
    Trainer D1-Junioren

  2. Dem Kompliment des Trainers kann ich mich nur anschließen. Ihr habt gegen einen wirklich starken Gegner alles herausgeholt und das Spiel bis zur 50. Minute offen gehalten. Mit nur einem bzw. ab der Pause ohne Auswechselspieler seid ihr die gesamten sechzig Minuten gelaufen und an eure Leistungsgrenzen gegangen. Schade, dass ihr nicht mit dem Ehrentreffer belohnt worden seid, den ihr zweimal auf dem Fuß hattet. Insgesamt war es für die Zuschauer ein feines Spiel, dass alles hatte was es braucht. Wenn ihr so weiter spielt und kämpft, könnt ihr noch in der laufenden Saison eine Menge erreichen.

    Mirko Reitze

  3. Ganz starke Leistung !!! Mit Interesse verfolgte ich gestern euer Spiel gegen die U12 des CFC. Ich war begeistert mit welchem Aufwand, Leidenschaft und sogar spieltechnischen Möglichkeiten ihr gegen eine extrem spielstarke Mannschaft des CFC lange Zeit mitgehalten habt. Natürlich sind die Jungs vom Chemnitzer FC gerade physisch, spieltaktisch noch eine Nummer größer, aber das sah in der ersten Halbzeit sehr, sehr gut aus. In der zweiten Halbzeit, dem Kräfteverschleiß geschuldet, ließ dann die Passgenauigkeit und Konzentration bei euch etwas nach, so dass die CFC Jungs immer drückender wurden. Aber ihr braucht euch nicht zu verstecken, da gibt es Mannschaften die gegen diesen Gegner deutlich schlechter aussehen. Ich hoffe die Leistung gibt euch Selbstvertrauen und ihr versucht in den restlichen Meisterschaftsspielen so viele Punkte wie möglich zu ergattern. Das ihrs könnt habt ihr bewiesen.
    Weiter so und noch viel Erfolg!

    Klaus Boegel
    Trainer D2

Kommentare sind geschlossen.