Mit Riesenschritten in Richtung Meisterschaft

14. Spieltag – Kreisliga

Blau-Weiß Gersdorf E1 – TV Oberfrohna    7:2 (2:0)

Zum zweiten Nachholespiel innerhalb nur einer Woche stand heute der TV Oberfrohna auf dem Sportplatz im Badgelände bereit. Vor dem Gegner hatte man durchaus großen Respekt, denn er forderte unsere Mannschaft im Hinspiel mehr als man sich damals ausmalen wollte. Mit 9:6 fiel der Sieg in der Hinrunde auch recht knapp aus.

Soweit wollte man es diesesmal nicht kommen lassen und so startete die Truppe extrem motiviert ins Spiel. Keine zwei Minuten dauerte es, ehe Ennio den frei stehenden Marny perfekt anspielte und der die sich bietende Chance direkt zum Führungstreffer nutzte. Weitere zwei Minuten später ein Abziehbild des 1:0. Wieder Ennio auf Marny, wieder Tor – 2:0. Nun hielten die Oberfrohnaer ein wenig besser dagegen bzw. wir waren nicht mehr so aggressiv, um die Führung weiter auszubauen. Das Spiel war gut, zwingende Torchancen konnten sich aber beide Mannschaften nicht erarbeiten. Mit dem den Spielanteilen entsprechenden 2:o ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dauerte es ein paar Minuten, bis sich unsere Angriffsreihe wieder gefunden hatte. In der 30. Spielminute spielte Eddie einen „tödlichen“ Pass in die Gasse, in die Marny gestartet war. Er nahm die Kugel an und vollendete dann ohne Mühe zum vorentscheidenden 3:0. In der 33. und 34. Minute gelang ihm dann noch ein Doppelschlag zum 5:0. Zum 4:0 spielte wieder Eddie den entscheidenden Pass und Marny zimmerte den Ball vehement am chancenlosen Keeper der Gäste in die Maschen. Dem 5:0 ging fast ein Eigentor des TVO voraus. Eddie gibt das Leder scharf nach innen und Marny steht für den Abstauber goldrichtig und schiebt das Leder aus Nahdistanz über die Linie.

Das Spiel ist 15 Minuten vor dem Ende natürlich entschieden. So leisten wir uns auch direkt einen kleinen Fehler in der Deckung und die Gäste können auf 1:5 verkürzen. Nur zwei Minuten später gelingt es Eddie, unserem Kapitän, den alten Abstand wieder herzustellen. Lukas bedient ihn mustergültig und Eddie knipst zum 6:1. Die volle Konzentration ist nun aber nicht mehr da; wir lassen den Gästen noch ein Erfolgserlebnis zum 2:6. Das hätte es nicht gebraucht. Immerhin erhöht der noch einmal eingewechselte Marny, wieder auf Pass von (na wem wohl?), Eddie auf 7:2, das auch das Endergebnis darstellt.

Fazit: Auch im zweiten Nachholespiel konnte der Gegner nicht dagegen halten. Zwei schnelle Treffer und gegen den herausragenden Akteur der Gäste eine über weite Strecken stabile Abwehrleistung genügten in einer mäßigen ersten Halbzeit, um mit einem 2:0 in die Pause zu gehen. Nach dem Pausentee spielten ALLE unsere Kicker dann richtig auf und spielten einige schöne Angriffe auch bis zum Ende aus. Erst nach dem 5:0 wurde es etwas ruhiger und durch einige Wechsel ging der Spielfluß etwas verloren. Beide Mannschaften machten noch je zwei Tore und der junge, aber souverän wirkende Schiri pfiff die Partie ohne Nachspielzeit ab. Nach dem Pokal-Aus vom Wochenende eine gute Reaktion der Mannschaft. Schon am Sonntag geht es gegen den Tabellen-Letzten (VfL Hohenstein-Er. 2) weiter.

Es spielten: Moritz – Nele, Dustin (Jonas, Marius) – Ennio (Eddie) – Marny, Madlen (Enzo, Fine, Lukas)

Unsere Treffer: Marny (6), Eddie

(mr)

Ein Kommentar

  1. Glückwunsch zum überzeugenden Sieg. Jetzt heißt es weiter konzentriert zu spielen, damit auf dem Weg zur Meisterschaft gegen die nun kommenden Gegner, die sogenannten „Kleinen“, keine Überraschungen eintreten.

    Falk Egger
    Trainer E1-Junioren

Kommentare sind geschlossen.