Mit viel Einsatz und Köpfchen zum 11:3 gegen Waldenburg 3

Mittwoch, 15.05.2013    17:00 Uhr, Pluto Gersdorf

Blau-Weiß Gersdorf E 2 gegen SV Waldenburg 3          11:3  (6:0)

Unsere Torschützen: Leon (4), Max S. (2), Bruno (2), Yanik (1), Luka (1), Axel (1)

Der Spieltag begann mit einer leichten Aufregung in der Kabine. Wo bleiben unsere Gegner? Was passiert, wenn sie nicht kommen? Wir wollten auf jeden Fall spielen. Ob nun mit oder ohne Gegner war uns eigentlich nicht so wichtig. Hauptsache raus auf den Platz, in den herrlichen Sonnenschein und Fußball spielen. Wäre nur zu schön, wir hätten bei diesem Wetter kurzärmelige Trikots. Aber wo sind sie bloß? Also, wer da irgendwo eine Tasche herumstehen hat, bei der er sich schon seit Monaten fragt, wem die wohl gehört, raus damit!

Von den Waldenburgern war noch nichts zu sehen. Wir nutzten indes die Zeit, uns warmzumachen und glücklicherweise traf der Gegner schließlich doch noch ein. Das Spiel begann und gerade in den ersten Spielminuten liefen wir noch ein wenig ungeordnet umher. Zum Glück fanden auch die Waldenburger nicht so schnell ins Spiel. Zudem mussten wir uns auch an die hohen Temperaturen erst einmal wieder gewöhnen. Nach einigem recht unsortierten Hin und Her kam nach einigen Minuten mehr Struktur in unser Spiel. Die Abwehr ließ es kaum zu, dass unser Gegner zu nahe in Niklas‘ Nähe kommen konnte und im Mittelfeld und Sturm erarbeiteten wir uns gute Chancen nach vorn. Den ersten Treffer erzielte Yanik. Und auch Leon war wieder hochmotiviert, von 10 Toren mindestens 8 zu schießen. Alle gaben ihr Bestes, außer Niklas, aber das ist eher im Spaß und überhaupt nicht böse gemeint. Er hatte in der ersten Halbzeit einfach kaum etwas zu tun. An ständiger Aufmerksamkeit ließ er es dennoch nicht mangeln, Respekt! Der Pausenspielstand von 6:0 zeigte, dass wir heute gut drauf waren und den Gegner im Griff hatten. Am heutigen Spiel war wohl besonders positiv hervorzuheben, dass wir mit Köpfchen spielten. Und das meine ich in zweierlei Hinsicht. Wir spielten gut zusammen, suchten Anspielpartner und machten ein kombinationsreiches Spiel. Vielleicht hätte man ein bisschen mehr in die Breite spielen können, aber wir wollen uns ja noch Steigerungsmöglichkeiten offen halten. Doch nicht nur für taktische Überlegungen nutzten wir unsere Köpfchen, sondern auch, um damit den Ball zu erobern und aus der Luft zu fischen. Dass wir zunehmend die Angst vorm Ball verlieren und auch in passenden Situationen den Kopf zum Einsatz bringen, ist mir heute besonders aufgefallen. Gerade in der Abwehr war dies heute eine gutes Mittel, den Ball bei den hohen Waldenburger Flanken frühzeitig abzufangen. Am kopfballstärksten ist Luka. Sein Kopfballtor war wieder sehr sehenswert.

Natürlich dachten wir, dass wir in der zweiten Halbzeit noch ein paar Tore machen würden und es ganz leicht würde, als Sieger vom Platz zu gehen. Aber die Waldenburger wurden stärker und verstanden es hervorragend, geschickt durch die Lücken, die sich in unserer Abwehr auftaten, hindurch zu schlüpfen. Dies blieb nicht folgenlos, denn innerhalb kürzester Zeit rappelte es dreimal in unserem Tor. Justin ist kein Vorwurf zu machen, dass aus einem Zu-Null-Spiel nichts wurde. Wir hatten dem Gegner einfach in unserem Defensivbereich zu viel Raum gelassen. Aber wir fingen uns wieder und unser Trainer konnte noch einige Striche in sein Buch malen, insgesamt 11. Natürlich war es der Kampfgeist und Einsatz unserer Mannschaft, der uns letztlich den Sieg sicherte, aber auch die Spielfreude, die heute wieder deutlich zu spüren war, hat wohl ihren Teil dazu beigetragen, dass unser Punktekonto um 3 gewachsen ist.

Und hier noch einige Bildeindrücke vom Spiel:

 

4 Kommentare

  1. Schönes Wetter, schöner Sieg………………leider hatte Justin diesmal keinen guten Tag gehabt.Aber wie heißt es aus Fehlern lernt man,nehmt es ihm nicht übel. Liebe Mannschaft ihr habt es euch verdient!!!!!

  2. Man gewinnt und man verliert gemeinsam als Mannschaft. Dieses Mal waren die anderen für Justin da. Beim nächsten Mal rettet er vielleicht ihnen den Sieg. Das zeichnet eine Mannschaft aus. Viel Erfolg euch weiterhin. Ihr seid eine der besten 2. Mannschaften des gesamten Landkreises!!! Und darauf können wir stolz sein.

  3. Wieder einen Sieg eingefahren und 3 Punkte geholt, einfach Spitze….. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und die Trainer!

Kommentare sind geschlossen.