Mühevoller Auswärtssieg in Crimmitschau bei stürmischem Wetter

FC Crimmitschau – Gersdorf   0:3   (0:1)

Aufstellung:
Tor: Leon Labuhn
Abwehr/Mittelfeld: Max Schreiter, Max Wildenhain,Jakob Portack, Erik Ellßel, Yannik Müller
Angriff: Justin Mann, Niklas Kirchner

Auswechselspieler:
Benjamin Kruppe, Leon Greifenberg
(alle Spieler kamen zum Einsatz)

Torschützen: Yannik Müller , 2 x Niklas Kirchner
Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:

Bei schlechten äußeren Bedingungen waren wir die Spiel bestimmende Mannschaft. Vor allem Erik kämpfte und rackerte für 2. Er war der beste Spieler auf dem Platz. Durch das Fehlen von Kevin musste unsere Abwehr umgestellt werden. Jakob spielte auf dieser für ihn ungewohnten Position und machte seine Sache ganz ordentlich. Die Jungs machten es sich selber schwer, weil sie zu eng spielten und nicht rechtzeitig abspielten.

Es dauerte 15 Minuten bis der verdiente Führungstreffer fiel. Über Justin spielten wir den Ball in den Strafraum.  Seinen Ball konnte ein Crimmitschauer Spieler nur mit der Hand abwehren. Den fälligen Strafstoß verwandelte Yannik unhaltbar in die rechte untere Ecke. So ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erhöhten wir den Druck auf das gegnerische Tor. Leider wollten die Jungs den Ball ins Tor tragen, statt zu schießen. So vergaben wir viele gute Torgelegenheiten. Niklas schloss einen guten Angriff dann doch zum 2:0 ab. Das gab uns mehr Sicherheit und Ruhe. Die Gastgeber kamen kaum aus ihrer Hälfte heraus. Im sicheren Gefühl des Sieges spielten wir zu offensiv und jeder wollte sein Tor schießen. So kamen die Gastgeber einmal gefährlich vor unser Tor. Leon hatte viel Glück, dass er den Kopfball noch vor der Torlinie erreichen konnte. Das war aber die einzige Chance für die Crimmitschauer. Die letzten 10 Minuten stürmten wir pausenlos auf das gegnerische Tor. Leon Greifenberg, Max Schreiter und Erik hatten mit ihren Aktionen Pech. Sie brachten den Ball einfach nicht ins Tor. Schließlich traf  Niklas zum 3:0.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, einige Tore hätten es durchaus mehr sein können.

Einige Bilder vom Spiel: