Nah dran am ersten Punkt

Blau-Weiß Gersdorf F2 – SV Fortschritt Glauchau   2:4 (1:4)

Nachdem wir im Pokal das eigene Tornetz ordentlich gefüllt bekommen hatten, wollten wir heute nicht soviel im eigenen Tor unterbringen, sondern hatten uns darauf eingestellt dem Glauchauer Gegner das Ei ins Nest zu legen. Bei schönem aber kaltem Wetter und vielen Zuschauern ging es dann auch los.

Es spielten: Elias (TW), Lino, Lennard, Joel, Francesco (1), Michel (1), Ben, Yuma

1. Halbzeit: 1:4

Das Spiel begann und wir mussten sofort hellwach sein. Angesichts der frühen Uhrzeit fiel das Spielern wie Zuschauern etwas schwer. Erstmal setzten sich die Glauchauer in unserer Hälfte fest. Es gab mehrere Schussversuche und Eckbälle, die aber nichts einbrachten. Dann wieder eine Ecke und wir versuchten zu klären, aber irgendwie stolperten wir uns den Ball selbst in das Tor – 0:1. Ging denn das schon wieder los!Unsere Mannschaft war aber jetzt hell wach und befreite sich aus der Umklammerung. Nach guter Abwehr spielten wir einen langen Ball nach vorn. Michel konnte sich durchsetzen und spielte den Ball vor das Tor. Francesco war zur Stelle und schoss zum 1:1 ein. Weiter ging das Spiel und es wurde offener. Joel, Lino und Lennard verteidigten gut und warfen sich in die Zweikämpfe. Elias zeigte einige Paraden und hielt uns so im Spiel. Der Sturm um Francesco und Michel startete auch immer wieder Ausflüge in die gegnerische Hälfte, aber konnte kein weiteres Tor erzielen. Das Spiel lief dahin und unsere Konzentration verschwand für einige Minuten kurz vor der Pause. Dies nutzten die Gäste sofort aus und erzielten schnell hintereinander 3 Tore zum 1:4. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.

2.Halbzeit: 2:4

In der Kabine wurde die Mannschaft eingeschworen, hier war noch nichts verloren. Weiter ging es und wir spielten jetzt mit mehr Biss. Dem Gegner wurde nicht mehr so viel Raum gelassen und immer öfter kamen wir auch vor das Tor der Glauchauer. Michel konnte für unsere Mannschaft das zweite Tor erzielen, nur noch 2:4.  Wir wechselten und brachten frische Kräfte mit Ben und Yuma. Der Gegner hatte zwar auch seine Chancen, bekam aber bei Elias im Tor nichts mehr unter. Wir hingegen bekamen den Ball gut heraus und Yuma versuchte sich durchzusetzen, blieb aber in der Abwehr hängen. Jetzt waren wir die bessere Mannschaft, nur in einigen Situationen sahen wir den besser platzierten oder mitgelaufenen Spieler nicht und versuchten es allein. So vergingen die Minuten und unsere Zeit lief ab. Kein weiteres Tor war zu bejubeln und es blieb beim Endstand von 2:4.

Fazit des Spiels: Eine  gute Leistung der Mannschaft, sieht man mal von der kleinen künstlerischen Pause ab, auch wenn diese heute vermutlich spielentscheidend war. Dennoch war das Trainerteam heute sehr zufrieden und sieht die positive Entwicklung der Spieler. Verbesserungen im Zusammenspiel sind aber dringend nötig um erfolgreich zu spielen.

Bedanken möchten wir uns heute bei allen Zuschauern und vor allem bei den Eltern, die die Verpflegung sichergestellt haben.