Nach großem Kampf doch noch Ausgleich erzielt

20. Punktspiel – Kreisoberliga

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SG 48 Schönfels 3:3 (1:2)

Unser drittletztes Punktspiel dieser Saison bestritten wir heute auf heimischem Rasen gegen die SG 48 Schönfels. Nur ungern erinnerten wir uns an das Duell aus der Hinrunde, wo wir nach einer sicher geglaubten 4:0 Führung am Ende mit einem 4:4 und nur einem Punkt nach Hause fahren mussten. Aber das war Schnee von gestern, wir hatten inzwischen genug Lehrgeld gezahlt und daraus gelernt. Heute wollten wir uns eine eventuelle Führung um keinen Preis wieder aus der Hand nehmen lassen. Aber alles kam ganz anders…

Der Unparteiische pfiff die Partie mit einem Anstoß für die Schönfelser pünktlich an und kurze Zeit später wurde unser Torhüter Benni bereits das erste Mal einer Prüfung unterzogen, …gehalten. Doch in der zweiten Minute stand wieder ein SG-Spieler mutterseelenallein vor unserem Kasten und der erste Ball zappelte im Netz, leider in unserem, 0:1. Das durfte doch nicht wahr sein! Leon L. konnte einen weiteren Angriff mit dem Kopf klären. Schönfels machte von Anfang an Druck, wir hingegen „brillierten“ wie schon so oft mit ungenauen Pässen und mangelnder Deckung. So war es nur eine Frage der Zeit: keine 3 Minuten später schlug es erneut in unserem Gehäuse ein, 0:2. Wer jetzt aber dachte, dass wir aufgaben, hatte sich getäuscht. So wie sich die Sonne heute durch das dunkle Wolkenmeer zu kämpfen hatte, so kämpften auch wir auf unserem grünen Rasen. Und so dauerte es auch nicht lange und Leon L. hatte die erste Großchance auf dem Fuß, aber der gegnerische Keeper stand seinen Mann und auch der Nachschuss durch Yane war für diesen kein Problem. Aber dann, wieder gelangte Leon L. nach schlechtem Abspiel des SG-Torhüters in Ballbesitz und diesmal fackelte er nicht lange, sondern zog ab und verkürzte somit auf 1:2. Dieser Treffer beflügelte uns und Yane ergatterte sich erneut das Spielgerät, rutschte jedoch vor dem SG-Tor weg, schade. Auch Yannik versuchte sein Glück mit einem Fernschuss, aber der Schönfelser Tormann hielt. Die nächste Chance hatte wieder Leon L., dieser wartete mit seinem Schuss jedoch leider zu lange. Auch Yane und Kevin gaben ihr Bestes, allein die Chancenverwertung ließ noch zu wünschen übrig. Wir kämpften, wollten vor der Halbzeitpause unbedingt noch den Ausgleich, brachten jedoch den Ball einfach nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Kurz vor dem Pausentee knallte noch ein Schuss von Leon L. an die Latte. Es sollte heute einfach nicht sein! So ging es mit dem Spielstand von 1:2 in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte kamen auch August und Miguel zum Einsatz und beide hatten kurze Zeit später bereits ihre ersten Torchancen, … wäre da nicht der gegnerische Keeper im Weg gewesen! Und wenn es einmal schlecht läuft, dann klappt rein gar nichts. Bei einem weiteren Angriff unserer Gäste rutschte Benni der Ball durch die Hände, 1:3. Jetzt wurde es eng, aber wir gaben noch nicht auf und nach gutem Zuspiel durch Leon L. verkürzte Miguel auf 2:3. Jetzt warfen wir alles nach vorn und kurze Zeit später setzte sich Miguel erneut durch, aber leider war der Schönfelser Keeper zur Stelle. Den nächsten blau-weißen Eckball konnte der SG-Tormann zuerst noch abwehren, aber der Nachschuss aus der zweiten Reihe durch Kevin saß, 3:3 Ausgleich. Jetzt hatten wir Blut geleckt, wir wollten heute nicht wieder mit nur einem Punkt „abgespeist“ werden, da war mehr drin. Unser eben erst eingewechselter Bruno konnte die gegnerischen Angriffe weiterhin abwehren, während wir nach vorne stürmten. Der nächste blau-weiße Konter erfolgte durch Yane, der Abschluss war jedoch mangelhaft, schade. Auch ein Gersdorfer Freistoß war für Miguel nur um Fußspitzenbreite zu kurz. Und dann, wenige Sekunden vor Spielende ein Superschuss durch Yane … aber leider war der Pfosten im Weg. Während wir beim letzten Spiel gegen den ESV Lok Zwickau den Abpfiff herbei sehnten, waren wir jetzt enttäuscht, als dieser ertönte. Vielleicht hätten wir…

Fazit: Der schnelle Rückstand wurde durch eine gute kämpferische Leistung wieder aufgeholt. Während wir beim Hinspiel traurig über den einen Punkt waren, können wir uns heute doch mehr darüber freuen. Die letzten beiden Duelle gegen Reinsdorf/Vielau und Meerane wollen wir genau so kämpferisch wie heute angehen (ohne jedoch erst in Rückstand zu geraten) und laden wieder alle unsere treuen Fans ein uns dabei kräftig anzufeuern.

Aufstellung:
Tor: Benjamin Kruppe, Bruno Leonhardt
Abwehr: Kevin Rösch, Leon Greifenberg, Yannik Müller
Mittelfeld/Angriff: Yanik Köhler (Yane), Jakob Portack, Miguel Vulpius, Leon Labuhn, Jonas Weinhold, August Kern

Unsere Torschützen: Leon L., Miguel V., Kevin R.

Ein Kommentar

  1. Einfach ein tolles, abwechslungsreiches Spiel!, das am Ende keinen Sieger verdiente.
    Es war schon gut anzusehen, wie die kleinen, wieselflinken Gäste ihr Kombinationsspiel aufzogen, wie meine Mannschft über Einsatz und Kampf ins Spiel fand und nie aufgab. Dafür allen Spielern ein Dankeschön.
    Herr Britze
    üL

Kommentare sind geschlossen.