Nachgeholter Test

SV Fortuna Niederwürschnitz – SSV Blau – Weiss Gersdorf F  8:2 (3:2)

Nach mehreren erfolglosen Versuchen konnten wir heute unseren Test gegen Niederwürschnitz nachholen. Im Spielsystem 1:6 ging es 2×20 min vorwiegend darum, weiter zu testen und Spielern, die verletzungsbedingt fehlten, oder nicht so oft spielen,  wieder Einsatzzeit zu geben.

Es spielten: Elias (TW), Fiona, Leon, Sina, Jannik (2), Willy, Lenny, Michel

1.Halbzeit: 3:2

Von Beginn an merkte man unserer Mannschaft an, dass wir Probleme mit der Zuordnung im Spielsystem 1:6 hatten und auch mit der Regel ohne Mittellinie. Niederwürschnitz lies den Ball laufen und wir versuchten die Löcher mit viel Laufarbeit zu stopfen. Dennoch hielten wir in den ersten Minuten gut dagegen, wenn auch mit etwas Glück. In den Abschlüssen kam der Gegner dem Tor immer näher und dann klingelte es auch in unserem Tor, Gersdorf lag 1:0 hinten. Wir konnten uns nur selten befreien und unser Passspiel war einfach zu ungenau. Dann ein Angriff über links und es klingelte wieder in unserem Kasten 2:0. Jetzt ließen wir die Köpfe hängen und der Gegner nutzte das sofort aus, ein satter Schuss ohne Chance für Elias brachte das 3:0. Wir spornten die Mannschaft von der Linie noch mal an und jetzt hatten wir auch mehr vom Spiel. Jannik konnte sich schön nach Abschlag von Elias durchsetzen und verkürzte auf 3:1. Dann wechselten wir Michel ein. Bedient von Fiona setzte er dem Ball nach und stocherte ihn irgendwie zu Jannik, der den Anschluss zum 3:2 herstellte. So ging es in die Pause.

2. Halbzeit: 8:2

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Niederwürschnitz hatte die Schwachpunkte und die Stärken unserer Mannschaft am heutigen Tag schnell erkannt und stach genau dort ein. Mit starken Schüssen aus dem Rückraum, die immer wieder hoch auf das Tor kamen, hatten wir kaum eine Chance. Unsere Stürmer Michel, Jannik, Lenny und später Willy wurden immer eng markiert und kamen so nicht zum Abschluss. So konnte Niederwürschnitz mit 5 weiteren Toren davon ziehen. In den letzten 5 Minuten gelang es uns noch einmal den Gegner in dessen Strafraum zu binden, ohne aber eine Ergebniskorrektur vornehmen zu können. Am Ende blieb ein 8:2 gegen eine gute Mannschaft aus Niederwürschnitz.

Fazit des Spiels: Ein starker Gegner hat uns heute die Grenzen aufgezeigt. Torabschluss und Passspiel werden in den nächsten Trainingseinheiten Thema unserer Übungen sein. Kämpferisch war die Leistung völlig in Ordnung. Diese Erkenntnisse kann man nur in Testspielen gewinnen, in denen die Mannschaft auch gefordert wird und gefordert wurden wir heute.

Danke an Niederwürschnitz für das Spiel und weiterhin viel Erfolg in der Liga.