Ohne Auswechsler nach Wilkau-Haßlau

SV Muldental Wilkau-Haßlau – Blau Weiß Gersdorf F  2:3 (1:1 )

Am 22.03. starteten wir bereits 7.45 Uhr zu unserem letzten Hinrundenspiel nach Haßlau. leider blieben uns für dieses wichtige Spiel nur eine Handvoll Spieler. Noch am Abend mussten uns zwei Spieler  krankheitsbedingt absagen. Also hieß es für den Rest der Truppe doppelt kämpfen. Wenigstens war uns das Wetter hold und es blieb von oben trocken. Pünktlich 9.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an.

Unsere Jungs machten von Beginn an Druck. Immer wieder  tauchte die Mannschaft vor des Gegners Tor auf. Doch keiner meiner Jungs schafft einen zählbaren Abschluss. Man hatte mal wieder das Gefühl, das Tor ist vernagelt. Den Konter unserer Gegner wehrten wir stets ab. Unser Torhüter konnte auch seine Stärken beweisen. In der 17. min war es endlich unserem Johonny gelungen den Ball am Torhüter vorbei ins Netz zu schießen.  Erleichterung! Doch leider hielt diese nicht lange an. Nach einer schlechten Absprache zwischen unserem Torhüter und seiner Abwehr stand es plötzlich 1:1. So ging es mit hängenden Köpfen in die Pause.

Unserem Trainer ist es mal wieder gelungen, die Jungs in der Pause so aufzubauen, dass sie mit breiter Brust das Spielfeld wieder betraten. Die mitgereisten Fans waren noch nicht bereit, als der Ball nach dem Anpfiff schon im Netz des Gegner zappelte. Torschütze zum erneuten Führungstreffer war unser Paul. Nun wollten wir das Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Das war gar nicht so einfach. Teils ging der Mannschaft langsam die Puste aus und auch die Konzentration ließ nach. Die Jungs vergaßen ihre Positionen. So kam es mal wieder wie es kommen mußte. Zum 2. Mal glichen unsere Gegner das Ergebnis aus. Nun lagen die Nerven bei Spielern, Trainer und Fans blank.  Man merkte, dass die Mannschaft sich nicht mi einem Punkt zufrieden geben wollte. Man kämpfte bis zum umfallen. Dies wurde in der 40. min mit dem Siegtreffer von Max Robert belohnt. Abpfiff! Alle waren glücklich uns gleichzeitig erschöpft.

Fazit: Unsere Jungs spielten ein gutes Spiel. An den kleineren Fehlern werden wir im Training arbeiten. Wenn wir weiterhin mit dieser Mannschaftsleitung auftreten, werden wir noch einige Punkte sammeln. Dafür wünsche ich weiterhin der Mannschaft viel Erfolg. Unseren kranken Spielern wünsche ich gute Besserung, erholt Euch schnell. (SATA)

Aufstellung:
Tor: Nicolas
Abwehr: Antonio, Max Robert, Jonas
Sturm: Paul, Johnny

Torschützen: Johnny 1, Paul 1, Max Robert 1

2 Kommentare

  1. Ein riesen Kompliment an die Mannschaft für so eine starke Leistung. Ich wünsche auch allen erkrankten Spielern baldige Genesung, sodass wir die Rückrunde auch mal mit Auswechselspielern bestreiten können. Also weiter so und fleißig trainieren. Ich werde auch bald wieder mit dabei sein. Bis dahin Euer Silvio

  2. Warum einfach und entspannt, wenn man es auch ( unnötig ) spannend machen kann? 🙂
    Riesenkompliment an die Jungs, wie sie die 3 Punkte verdient erkämpft haben. Alle die bei diesem Spiel dabei waren, werden es wohl so schnell nicht vergessen. Und wenn alle Spieler wieder mit an Bord sind, sollte das auch nicht der letzte Sieg gewesen sein.

Kommentare sind geschlossen.