Partie der vergebenen Chancen

10. Punktspiel – Kreisliga

Meeraner SV – SSV Blau-Weiß Gersdorf  1:4 (1:1)

Unser zweites Spiel der Freiluftsaison 2016 bestritten wir heute bei schönstem Fußballwetter auf der herrlichen Kunstrasenanlage des Meeraner SV.

Wir machten von Anfang an Druck und die erste Chance hatte bereits in der 2. Spielminute Leon L. auf dem Fuß, konnte diese aber leider nicht in ein Tor verwandeln. Wenige Minuten später ergatterte sich Kevin das Spielgerät, zog aus 10 Metern Entfernung ab, aber auch ihm war vorerst kein Treffer vergönnt. Wir gaben weiterhin Gas und Leon L. zirkelte in der 7. Minute das runde Leder zu Kevin. Dieser fackelte nicht lange und schon zappelte der erste Ball im gegnerischen Netz, 0:1 für Gersdorf. Doch auch unsere Gastgeber wollten die 3 Punkte heute ihrem Konto gutschreiben und setzten uns nun unter Druck. Doch noch konnten wir dem standhalten und Jakob kreuzte erneut vor dem gegnerischen Gehäuse auf, konnte seinen Schuss aber leider nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Und wie schon so oft hatten wir in diesem Spiel wieder jede Menge Chancen, aber es gelang uns zu diesem Zeitpunkt nicht diese torbringend zu verwerten. Unsere Gastgeber hingegen hatten in der 13. Minute die eine Chance und diese wurde zum 1:1 Ausgleich genutzt. Wir warfen nun alles nach vorn und es mangelte uns wieder nicht an Tormöglichkeiten, aber das gegnerische Gehäuse schien wie mit einem negativen Magnetfeld umgeben zu sein, kein blau-weißer Ball konnte dieses überwinden. Die Meeraner holten nun auf und spielten mit uns auf Augenhöhe. So wogte das Duell zum Ende der ersten Halbzeit im Mittelfeld  hin und her, ohne dass jedoch eine Mannschaft einen weiteren Treffer erzielen konnte. Mit diesem Zwischenstand gings dann zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit begannen wir wieder kämpferisch und in der 40. Spielminute erzielte Kevin dann endlich den erlösenden Führungstreffer zum 1:2, aber auch in dieser Halbzeit hatten wir wieder jede Menge Chancen, allein die Verwertung ließ zu wünschen übrig. In der 53. Minute hatte dann der Fußballgott jedoch ein Einsehen und belohnte uns mit dem 3. blau-weißen Treffer durch Jakob zum 1:3. Kurz darauf versenkte Leon L. noch einen Traumschuss im Meeraner Gehäuse und so konnten wir dieses Duell verdient mit 1:4 Toren und somit 3 weiteren Zählern auf unserem Punktekonto beenden.

Aufstellung:

Tor: Benjamin Kruppe

Abwehr: Leon Greifenberg, Christopher Klein, August Kern

Mittelfeld: Kevin Rösch, Leon Labuhn, Miguel Vulpius, Jakob Portack, Yannik Müller

Tore: Kevin (7.;40.), Jakob (53.), Leon L. (56.)