Paule heißt er – unser Torschussmeister

6.Punktspiel – Kreisliga

VfB Empor Glauchau – SSV Blau-Weiß Gersdorf 0:6 (0:1)

 

Unser 6. Punktspiel führte uns nach Glauchau. Wir waren auch pünktlich alle vor Ort, nur leider der Gegner nicht. Das Spiel wurde verlegt in ein anderes Stadion, aber unsere Trainer wurden darüber nicht informiert. Also hieß es wieder alle rein in die Autos und zum richtigen Austragungsort der Partie fahren. Da wir dort verspätet ankamen, wurde die Partie auch erst später vom jungen, aber sehr guten Schiedsrichter angepfiffen.

Den Anstoß in der 1. Halbzeit hatte Glauchau. Wir eroberten aber gleich den Ball und dieser kam zu Paul, aber leider auf den falschen Fuß, so dass der Torschuss nicht straff genug war und somit kein Problem für den gegnerischen Tormann. Beim Gegenangriff von Glauchau strauchelte unsere Abwehr noch etwas. Ausschlafen Jungs, das Spiel hat begonnen.

Wir spielen guten Kombinationsfußball über Kevin, zu Paul, zu Christopher, zu Martin und dieser wieder zu Kevin, Schuss, aber der Ball rollt nicht über die Torlinie.

Schneller Konter von Glauchau, aber Yannik paßt hinten gut auf und klärt zur Ecke, welche aber keine Gefahr darstellt. Zu langer Abstoß von Benjamin, Freistoß für Glauchau von der Mittellinie, der Schuss geht über´s Tor.

Wir konzentrieren uns jetzt wieder und nehmen das Spiel in die Hand. Ecke für uns, Jakob tritt, Kevin kommt mit dem Kopf an den Ball, vorbei. Nächster Angriff über Yannik, spielt zu Christopher, Torschuss leider zu schwach. Jakob setzt sich super durch, Pass zu Kevin, Schuss vorbei.

Yannik versucht sein Glück, Tormann lässt abprallen und im Nachschuss netzt Paul den Ball zum 0:1 ein. Aber auch Glauchau macht weiter Druck. Sie erhalten die nächste Ecke, aber Christopher steht gut und schlägt den Ball weg. Wir kombinieren weiter gut, Jakob spielt ab zu Christopher, der Torschuss geht aber vorbei. Glauchau setzt zum Konter an, Yannik klärt zur Ecke.

Miguel kommt für Martin ins Spiel und Leon für Jonas. Leon ist gleich gut im Spiel und gibt einen guten Pass zu Paul, aber der Tormann von Glauchau ist schneller und sichert den Ball.

Guter Angriff von Glauchau mit gutem Torschuss, aber Benjamin mit guter Parade hält er seinen Kasten sauber. Miguel spielt ab zu Kevin, dieser stürmt los und wird aber kurz vorm Abschluss gestoppt. Kevin versucht es erneut, aber der Schuss geht über das Tor. Wir wackeln jetzt wieder etwas und Benjamin muss sein Können im Tor beweisen.

Der Trainer wechselt erneut und Jonas und Martin kommen wieder ins Spiel. Jonas integriert sich super in die für Ihn neue Mannschaft und kommt oft mit dem Ball über die Mittellinie.

Wieder wird es für uns gefährlich, diesmal gute Fußabwehr von unserem Tormann. Im Gegenzug guter Einsatz von Leon, spielt ab zu Kevin, dessen Schuss landet in der Armen des Tormannes.

Halbzeit.

Die 2. Halbzeit beginnt mit Anstoß für Gersdorf. Glauchau macht sofort Druck, doch wir stehen hinten gut. Im Gegenzug hat Miguel das zweite Tor auf dem Fuß, aber sein Heber geht knapp über den Kasten. Die nächste Torgelegenheit hat Glauchau, aber Benjamin lenkt den Ball am Tor vorbei.

Guter Pass von Leon zu Miguel, aber der erwischt den Ball nicht richtig. Als nächster versucht Jonas sein Glück, zieht einfach mal ab, Tormann hält. So geht es eine ganze Weile hin und her ohne Torerfolge.

Der nächste Angriff von Gersdorf rollt und alle denken die Gefahr ist vorbei. Keiner achtet mehr auf Paul und dieser schießt aus langem Winkel, jeder denkt der Ball geht vorbei, aber er rollt in die rechte Torecke zum 0:2. Super!

Unser nächster Angriff kommt über Kevin, er versucht es alleine und scheitert am Tormann, ein Abspiel auf Miguel wäre besser gewesen. Guter Schuss von Jonas, der Tormann klärt zur Ecke, welche wir aber nicht verwerten können. Jonas ackert und kämpft, egal auf welcher Position.

Kevin erobert den Ball und stürmt los, spielt ab zu Paul und dieser schießt das 0:3. Und gleich noch das 0:4, nachdem im gegnerischen Strafraum erst mal eine Runde „Bing-Bong“ gespielt wurde. Aber am Ende bekommt Paul den Fuß an den Ball und diesen über die Torlinie.

Nach einer Ecke, getreten von Leon kommt Miguel mit dem Kopf an den Ball und erzielt das 0:5.

Kevin hat noch einige gute Chancen, aber es ist heute zum verzweifeln. Es will ihm kein Tor gelingen, entweder er trifft das Alu oder der Ball geht knapp vorbei. Nach einem Foul an Kevin gibt es 9 Meter, welchen Jakob souverän verwandelt zum 0:6 Endstand.

Den letzten Schuss des Spieles hat Kevin, aber wie schon gesagt….

Fazit: Es war heute ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Dank an Jonas für seine Einsatzbereitschaft und seinen Kampfgeist. Jetzt geht es erst einmal in die Ferienpause um danach zum starken Gegner ESV Zwickau zu reisen.

In diesem Sinne wünschen wir allen schöne und erholsame Ferien und an Einige einen schönen Urlaub (Sylvkrup).

 

Aufstellung:

Tor: Benjamin

Abwehr: Jakob, Yannik, Leon

Mittelfeld: Christopher, Jonas (E-Jugend), Kevin, Martin,

Sturm: Paul, Miguel

 

Torschützen: Paul        4

                         Miguel    1

                         Jakob      1