Pleißa für die E-Jugend keine Reise wert

TuS Pleißa – Blau-Weiß Gersdorf   12:0 (4:0)

Schon vor Beginn der Partie machte der Tag nicht besonders viel her; es regnete in Strömen. Bei Temperaturen von knapp über 10 Grad bekam man schon einen Vorgeschmack auf den anstehenden Herbst. Wieder nur zu acht, diesmal fehlte Lukas wegen Krankheit, ging es gegen eine Mannschaft mit Spielern, die alle aus dem älteren E-Junioren-Jahrgang stammten. Ein schweres Spiel stand an.

Gleich nach dem Anpfiff gaben die Pleißaer Gas und ließen unserer Truppe keine Luft zum atmen. Folgerichtig fiel auch bereits in den Anfangsminuten das 1:0 für die Gastgeber, dem sie auch schnell das 2:0 folgen ließen. In der Folge fiel unsere Mannschaft von einer Verlegenheit in die nächste. Ein überragende Spielaufteilung überforderte alle unsere Mannschaftsteile. In Ballbesitz gab es nur Einzelaktionen oder ungenaue Zuspiele. Leider war nichts dabei, was den Gegner auch nur gefordert hätte, von überfordern konnte keine Rede sein.

Bis zur Pause erhöhten die Pleißaer auf 4:0, was den Spielverlauf charakterisierte, aber auch zwei oder drei Treffer hätte höher ausfallen können. In der Halbzeit appelierte der Trainer noch einmal an alle Spieler, doch ihre Aufgaben zu erfüllen. Unter jetzt schwächer werdendem Regen ging es in die zweite Spielhälfte.

Zu Beginn das gleiche Bild wie in Halbzeit Eins. Viel zu tief stehend und einen Gegner der dies auszunutzen verstand, kamen wir immer mehr unter Druck. Selbst beim Anstoß hatten wir kaum drei Sekunden Ballbesitz bis der Gegenangriff wieder lief. So bekamen wir Tor um Tor und die Mannschaft wurde immer unsicherer, hatte aber auch kaum etwas entgegenzusetzen. Michel konnte wieder einmal mit Kampfgeist überzeugen, nur das Spielerische kommt dabei derzeit viel zu kurz. Die acht Tore der zweiten Halbzeit fielen in regelmäßigen Abständen, manchmal sogar mit Unterstützung des Schiedsrichters, obwohl das die Pleißaer nun wirklich nicht nötig hatten.

Insgesamt also ein Spiel, das es gilt möglichst schnell abzuhaken, da hier wirklich kein Blumentop zu gewinnen war.

Unsere Aufstellung:

Tor: Daniel Vieweg
Abwehr: Max Parzentny, Jakob Sonntag, Florian Portack
Mittelfeld/Angriff: Max Kunze, Nele Reitze (C), Jeremy Steinelt, Michel Rolewski

Und noch ein paar Bilder vom Spiel: