Pokal-Aus nach 9-Meter-Schießen

Pokal-Achtelfinale

SG Crossen/Mosel – Blau Weiß Gersdorf  3:1 nach 9-Meterschießen

Aufstellung:
Torwart: Nicolas Taudt
Abwehr/Mittelfeld: Yannik Müller, Leon Greifenberg, Benjamin Kruppe, Jakob Portack
Angriff: Miguel Vulpius
Wechselspieler: Kevin Barth, Gabriel Scheffler (Kevin kam zum Einsatz)
Torschütze: Miguel Vulpius

Bericht:
Es war nicht unser Spiel. Wir kamen schwer ins Spiel. Der Mannschaft merkte man an, dass sie seit Ende November 2012 nicht mehr im Freien gespielt hat. Anders die Gastgeber. Sie hatten bereits Gelegenheiten auf dem Kunstrasenplatz zu trainieren und zu spielen. Ein echter Vorteil für unseren niederklassigen Gegner (wie wichtig wäre ein solcher Kunstrasenplatz auch für uns!!). Nach ca. 8 Minuten fanden die Jungs besser ins Spiel und sorgten für einige gute Angriffe. Allein Miguel vergab gleich mehrfach in aussichtsreicher Position. Die Gastgeber hatten in ihren Reihen einen sehr guten Torwart und einen wieselflinken Stürmer, den wir nur schwer in den Griff bekamen. Unsere Abwehr und Nicolas im Tor mussten hellwach sein, konzentriert und diszipliniert spielen. Immer, wenn die Jungs ruhig und miteinander spielten, waren wir torgefährlich und feldüberlegen. Genau aus einer solchen Spielgestaltung heraus, schossen wir uns in Führung. Yannik spielte überlegen und konzentriert den Ball Miguel in den Lauf, der dieses Mal überlegt abschloss. Weitere Möglichkeiten durch Miguel und Jakob blieben leider ungenutzt. So ging es mit diesem knappen Spielstand in die Kabine.

Nach der Pause spielte Kevin B. für Benjamin. Yannik wurde in die Abwehr zurückgezogen. Die Gastgeber suchten nun verstärkt die Offensive und Nicolas im Tor konnte sich durch gute Paraden auszeichnen. In unserer Offensive lief nichts mehr zusammen. Zu überhastet und eigensinnig wurden die Angriffe abgeschlossen. So kam es, wie es sooft kommt. Wir hatten einen Einwurf in der Hälfte des Gegners, der aber in den Füßen eines Gegenspielers landete. Da unsere gesamte Abwehr aufgerückt war, waren wir offen wie ein Scheunentor, lief der schnelle Konterangriff über den besten Spieler auf dem Platz. Dieser ließ Nicolas keine Chance. Eine Minute vor Schluss brach eine Welt zusammen. Es ging in die Verlängerung. Auch in der Verlängerung hätten wir das Spiel für uns entscheiden können. Ein schöner Pass von Leon auf Jakob, der sich super durchsetzte und in den Strafraum eindrang. Leider versprang ihm der Ball. Ein Abspiel zu Miguel wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Aber auch die Gastgeber konnten das Spiel noch für sich entscheiden. Sie fanden aber in Nicolas ihren Meister bzw. konnte die Abwehr mit letztem Einsatz ein Tor verhindern. Abpfiff!

9-Meterschießen; Erinnerungen an das Finale in der Halle wurden wach! Fünf Schützen mussten antreten. Keiner unserer Spieler traf ins Tor. Die Gastgeber versenkten zwei Bälle und zogen somit glücklich ins Viertelfinale des Kreispokals ein. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde!

Fazit:
Ein missglückter Start im Freien, mehr auch nicht. Es gilt die Köpfe oben zu behalten und nach vorne zu schauen. Die Jungs müssen sich auf ihre Stärken besinnen und wieder zur mannschaftlichen Geschlossenheit zurückkehren. Schon am Dienstag können die Jungs zeigen, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben. Jeder Spieler ist dabei gefordert und gefragt.(StBr)

Einige Spieleindrücke:

2 Kommentare

  1. Kopf hoch Jungs, Niederlagen hauen uns/euch nicht um!!! Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, dann kommen auch die Erfolge von allein.

    Erich ÜL G-Junioren

  2. Hallo Jungs, nicht traurig sein. Auch verlieren muß gelernt sein. ruft in Euren Köpfen wieder ab, was Ihr gelernt habt, dann klappt es auch wieder mit Siegen. Trainiert fleißig weiter, werdet wieder eine Mannschaft und haltet zusammen. Für Euer erstes Rückrundenspiel am Dienstag wünsche ich Euch viel Glück. Ich werde natürlich Euch wieder anfeuern. Bis dahin Lg Andrea

Kommentare sind geschlossen.