Pokalfinale erreicht – Gratulation

SSV BW Gersdorf  –  VfB/Empor Glauchau   3:0 (1:0)

Aufstellung:

Tor: Leon Greifenberg
Abwehr: Yannik Müller, Dustin Beetz, Marius Bernhardt
Mittelfeld: Kevin Rösch, Leon Labuhn, Madlen Mende
Angriff: Josephine Kovacs

Torschützen: Madlen 3

Wechselspieler: Yanik Köhler, Jakob Portack, Benjamin Kruppe

(alle Spieler kamen zum Einsatz)

Bericht:

Halbfinalstimmung im Stadion. Beide Mannschaften wollten das Finale erreichen, das merkte man vom Anpfiff an.

Unsere Mannschaft fand sehr schnell ins Spiel und ließ dem Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Hohe Laufbereitschaft und disziplinierte Spielweise sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Glauchauer Tor. Bereits in der 2. Minute sorgte Leon mit einem straffen Schuss für Torgefahr. Zwei Minuten später scheiterte Marius nach einem Solo nur knapp. Wieder 2 Minuten später ließen wir nach einer Ecke erneut eine gute Torchance aus. Mitte der ersten Halbzeit spielte Kevin Madlen sehr schön frei. Mit straffem Schuss ließ sie dem Gästetorwart keine Chance zum Eingreifen. Madlen war es auch, die durch ein schönes Solo auf 2 : 0 hätte erhöhen können. Leider strich ihr Schuss am langen Pfosten knapp vorbei.

Marius und Dustin hatte mit ihren Schüssen ebenfalls kein Glück. Die Gäste kamen nur schwer in die Partie. Kurz vor der Pause hatten sie ihre einzig nennenswerte Torchance. Leon und Yannik waren sich nicht einig. Fast wäre diese Unkonzentriertheit bestraft worden. Zum Glück konnten die Glauchauer diese sich bietende Gelegenheit nicht nutzen. So ging es mit diesem knappen Vorsprung in die Pause.

Auch nach der Pause blieben wir das überlegene Team. Wir spielten weiter Druckvoll nach vorne, nach der Devise „ Angriff ist die beste Verteidigung“. Dadurch hielten wir die Gäste von unserem Tor fern. In der 25 Minute konnten wir erneut jubeln. Jakob lief einem eigentlich aussichtslosen Ball hinterher. Kurz vor der Torauslinie erreichte er das Leder. Was er dann machte, war einfach schlitzohrig und genial. Er schlenzte den Ball zur frei stehenden Madlen. Diese hatte wenig Mühe, den Ball über die Torlinie zu drücken. Eine Vorentscheidung war gefallen. Die Glauchauer öffneten nun ihre Abwehr und spielten mutiger nach vorn, ohne torgefährlich zu werden. Unsere Abwehr war stets im Bilde und Herr der Situation. Unsere Angriffsbemühungen wurden schließlich mit dem 3. Tor belohnt. Aus einem Gewühl heraus kam der Ball zu Madlen, die ihre gute Leistung mit ihrem 3. Tor krönte. Ein Hattrick. Herzlichen Glückwunsch.

So blieb es beim verdienten Sieg gegen einen fairen Gegner, der nie aufgab und bis zum Schluss um eine Resultatsverbesserung bemüht war. Nach dem Abpfiff des guten Schiedsrichters war die Freude groß. Das Endspiel im Kreispokal findet am 28. Mai 2012 um 12.30 Uhr in Meerane statt. Der Mannschaft viel Erfolg!

Die traurigen Glauchauer Jungs und Mädels und ihre Übungsleiter erwiesen sich als faire Verlierer und gratulierten der Mannschaft und wünschten viel Erfolg im Endspiel.

Im anschließenden 9-Meterschießen waren die Tränen schon wieder vergessen. Denn diesen Wettstreit gewannen die Glauchauer.

Ein Kommentar

  1. herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale. War ein tolles Fußballspiel. Macht weiter so. Wir drücken Euch für Meerane die Daumen und werden natürlich dabei sein. Bis dahin weiterhin viel Glück und Erfolg.
    Nicolas und Fam.
    Ein Lob auch an den Fofografen, sind immer wieder tolle Bilder

Kommentare sind geschlossen.