Powerball in der Powerhall

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende und bevor sich alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschieden, hatte unser Coach eine Weihnachtsfeier der besonderen Art für uns organisiert. So trafen wir uns wieder alle am Volkspark in Gersdorf und ab ging es im Fahrzeugkonvoi nach Chemnitz in die Powerhall. Dort schlüpften wir in riesige durchsichtige Gummibälle und hatten eine Riesengaudi dabei uns gegenseitig zu schubsen, zu stoßen und gegeneinander zu rennen – alles war erlaubt. Die große Luftkugel schützte uns dabei wie ein übergroßer Airbag vor sämtlichen Crashs und Rangeleien. Ziel war es den normal großen Fußball ins Tor zu befördern und dabei so viele Gegenspieler wie möglich umzurennen. Das war ganz schön anstrengend und wir kamen schnell ins Schwitzen, machte aber auch jede Menge Spaß. Die Zeit verging dabei wie im Fluge.

Nach der sportlichen Betätigung fuhren wir zurück in Vereinsheim nach Gersdorf, welches die fleißigen blau-weißen Wichtel in der Zwischenzeit schon weihnachtlich geschmückt hatten. Dort ließen wir uns die gelieferte Pizza gut schmecken, bevor unser Trainer die zurückliegende Saison auswertete und noch verschiedene Auszeichnungen vornahm. Als Weihnachtsgeschenk erhielt dieses Jahr jeder Spieler einen blau-weißen Fanschal. Bei lustigen Spielen und einem gemütlichen Beisammensein ließen wir den Abend ausklingen.

Wir wünschen allen Eltern, Trainern und unserer treuen blau-weißen Fangemeinde ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017 (HeiM).