Prestigespiel knapp verloren

SV Heinrichsort/Rödlitz – SSV Blau-Weiss Gersdorf   2:1

Zum vorverlegtem Punktspiel reisten wir kurz vor Ostern nach Heinrichsort. Die Bedingungen auf dem neuen Kunstrasenplatz waren super und wir hatten uns viel vorgenommen. Der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich 17.00 Uhr mit Anstoß für die Gastgeber an. Diese hatten die gleichen Ambitionen wie wir und so ging es gleich von Anfang an zur Sache. Der Sturm auf unser Tor begann und Benjamin hatte sofort alle Hände und Füße voll zu tun. Wir hatten Anfang etwas Mühe ins Spiel zu finden und ließen uns hinten rein drängen. Drei aufeinanderfolgende Freistöße von der Mittellinie konnten die Gegner nicht nutzen bzw. Benni war zur Stelle. Dann endlich hat Kevin die erste gute Chance, sein Schuss wird jedoch geblockt und H/R setzt zum Konter an und Benjamin rettet mit dem Fuß in höchster Not. Aber auch wir starten unsere nächste Angriffswelle, Kevin steht frei vorm Tor und diesmal rettet der gegnerische Tormann. Eine Ecke von Leon getreten, Yannik erreicht den Ball mit dem Kopf aber der Schuss geht genau in die Arme des Keepers. Die nächste Ecke getreten von Leon, kann der Tormann noch abwehren, dann wird es unübersichtlich und Chris kommt an den Ball und schiebt diesen über die Torlinie, wir führen 0:1. Jetzt ist der Knoten bei uns geplatzt und wir spielen etwas befreiter auf.

Guter Pass von Jakob zu Paul aber dieser bekommt den Ball nicht unter Kontrolle, Chance vertan. Aber auch H/R gibt nicht auf und so rettet Leon den nächsten Torschuss genau auf der Linie. Doch es wird weiter gekämpft und beim nächsten Angriff wird klassisch ausgespielt und diesmal steht kein Abwehrspieler da und so rollt der Ball über die Linie, Ausgleich 1:1.

Aber noch lässt keiner der Spieler den Kopf hängen und so kämpfen wir weiter und netzen ein zum 1:2, aber zu früh gefreut, der Schiedsrichter gibt das Tor nicht, das muss er uns erklären.

So geht es mit einem Unentschieden zur Pause in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit beginnt und Petrus ist jetzt kein Fußballfan mehr, denn es beginnt wie aus Eimern zu schütten. Der „Presse“ regnet es auf´s Papier und so wird die zweite Hälfte in Kurzform aus dem Gedächtnis wiedergegeben.

Beide Mannschaften haben Ihre Chancen, die entweder neben das Tor gehen oder beide Torhüter zur Stelle sind. Dem Schiri regnet es wahrscheinlich jetzt auch etwas in die Wahrnehmung und so kommt es zu Entscheidungen, die nicht immer nachvollziehbar sind.

Ca. 10 Minuten vor Schluss wird unser Abwehrchef Leon durch einen Ball auf die Nase aus dem Spiel geschossen. Er blutet so stark, dass er den Platz verlassen muss. Beim Schiri liegen die Nerven blank und er brüllt unseren Tormann an, dass er spielen soll. Etwas mehr Taktgefühl bei Verletzungen im Kinder- und Jugendbereich wäre angebracht. Da Leon raus musste schwimmt unsere Abwehr und so kommt was kommen musste, unser Gegner erhöht auf 2:1. Wir kämpfen, haben aber kein Glück mehr und so verlassen wir knapp geschlagen das Feld. (SylKr)

Fazit: Wir haben unseren Trainer lange nicht so wütend auf die schwache Schiri-Leistung gesehen. Jetzt geht es für alle erstmal in die verdienten Osterferien und zum nächsten Punktspiel treten wir erhobenen Hauptes und gestärkt wieder an.

Aufstellung: Tor: Benjamin, Sturm: Paul, Christopher, Tristan, Mittelfeld: Kevin, Yannik, Martin, August Abwehr: Leon, Antonio, Jakob