Rasen gestutzt – Torfuß benutzt!

SSV Blau-Weiß Gersdorf G I – VfB Empor Glauchau 6:1 (3:1, 1:0, 2:0)

Der Rasen kurz gestutzt und die Linien sind gezogen, Gersdorf G I erwartet die Mannschaft von VfB Empor Glauchau. Gespielt wurden 3x15min.

Es spielten: Gabriel (TW), Leon, Sina, Jannik, Michel, Lukas(4), Lenny(2)

1. Drittel 3:1

Gersdorf spielt an und wir versuchen sofort über die Außenbahn Druck zu machen. Der Ball lief gut und Jannik hatte die erste Chance. Leon und Sina hatten nicht viel zu tun, weil die Pässe von Glauchau schon im Mittelfeld abgefangen wurden. Kurze Zeit später erzielte Lukas mit schönem Schuss das 1:0. Immer wieder setzt Jannik Lenny oder Lukas ein und schon der nächste Angriff – es stand  2:0 durch Lukas. Gleich darauf – Hattrick perfekt 3:0 für Gersdorf. Diese schnellen Tore verhinderten etwas unser Zusammenspiel. Jeder versuchte jetzt sofort auf das Tor zu schießen, das brachte nun Glauchau besser ins Spiel. Den ersten Angriff von Glauchau störte Sina, doch dann zog ein Spieler einfach ab. Wir gingen nicht mit dem Kopf hin und es stand  3:1. Die nächste Aktion hatte Lukas, nach Abschlag von Gabriel verlängert Sina – schade der Schuss ging knapp vorbei. Den letzten Torversuch startete Lenny aber der Glauchauer Tormann hält.

2. Drittel 4:1

In der Pause erklärten wir unseren Spielern, dass wir unsere Positionen besser halten müssen und man den Kopf benutzen kann, wenn der Ball mal hoch kommt – dies tut auch nicht weh, was wir auch gleich probierten! Leon setzte Besprochenes auch sofort  um und köpfte den nächsten hohen Ball gleich raus. Sina fängt den Glauchauer Angriff ab – spielt zu Lenny – jeder rechnet mit einer Flanke, aber Lenny haut einfach mal drauf und 4:1 aus spitzem Winkel. Die nächste Chance hat Michel nach Zuspiel von Jannik, aber der Tormann hält. Glauchau spielt jetzt konzentrierter und Gabriel hat mehrfach Gelegenheit sich durch Paraden auszuzeichnen. Gegen Ende des Drittels wird das Spiel von den Abwehrreihen bestimmt, die wenig Chancen zulassen. Mit 4:1 geht es in die Pause.

3. Drittel 6:1

Im letzten Drittel spielen wir wieder aggressiver und Lenny bringt den Pass über rechts – Jannik und Lukas verpassen beide. Lukas erarbeitet sich den zweiten Ball und es steht 5:1. Weitere Schusschancen für Lenny und Lukas spielt Jannik im Mittelfeld heraus – leider knapp vorbei. Die Konter von Glauchau werden von Leon und Sina abgefangen, die sofort wieder nach vorn spielen. Wenn doch mal ein Glauchauer durch das Abwehrbollwerk durch schlüpft ist da noch unser Tormann Gabriel, der heute alles hält. Sina wieder lang auf Michel sein Schuss kommt nicht ganz durch. Dann folgen eine Reihe von Eckbällen, die leider nichts einbringen. Glauchau kann sich nur noch selten befreien, Lenny zieht nach einem Abschlag vom Glauchauer Tormann direkt ab zum Endstand 6:1.

Fazit

Spielerisch weiter verbessert aus einer sehr sicheren Abwehr heraus, konnten wir ein gutes Spiel zeigen. Auf einzelnen Positionen müssen wir noch besser versuchen, diese zu halten. Wir haben aber sehr variabel gespielt, sowohl über rechts, wie links, aber auch über die Mitte. Damit waren wir immer gefährlich und konnten 6 mal unseren Torfuß richtig benutzen.

Danke an den VfB Empor Glauchau für das Spiel und auch an den mitgereisten Schiri für eine gut geleitete Partie.

Stefan Greifenberg