Regen und Tore-Regen beim Spiel gegen den FSV Limbach-Oberfrohna 3

16. Spieltag
Samstag, 27.04.2013, 10:00 Uhr Plutostadion Gersdorf

Blau-Weiß Gersdorf E2 – FSV Limbach-Oberfrohna 3         14:0  (6:0)

Unsere Torschützen:
Marcel (4), Marcus (3), Bruno (2), Luka (2), Yanik (1), Max (1), Eigentor (1)

Trotz des grauen Himmels und Regenwetters sollte es für uns heute ein sehr sonniger Tag werden. Wenn schon unsere Trikots bereits beim Anpfiff vollkommen durchnässt waren, so wollten wir doch wenigstens unser Spiel frühzeitig in trockene Tücher bringen. Von Beginn an gelang es unserer Mannschaft, den Ball weitgehend in der Limbacher Hälfte zu halten und Justin hatte Mühe, sich in seinem einsamen Tor warm zu halten. Spätestens beim Bejubeln des ersten Tores durch Marcel wurde allen schon vom Jubeln warm. Aber warm reichte uns nicht. Wir waren heiß! Heiß auf einen Sieg! Alle taten ihren Teil dazu und es zeigte sich einmal wieder, wie klasse unser Team harmoniert. Dass wir uns mittlerweile so gut im Griff haben, uns bei einer vergebenen Chance nicht zu beschimpfen oder Tore zu beneiden, sondern uns nicht nur spielerisch sondern auch verbal gegenseitig unterstützen, ist schön anzusehen.

Erik und Yanik spielten auf ihrer rechten Seite wunderbar zusammen und Yanik gelang es eindrucksvoll, vorhandene Räume zu nutzen und sowohl über außen als auch aus der Mitte heraus gute Vorlagen zu liefern. Und auch unser kleiner Max spielte großartig. Er wird nur allzu oft vom Gegner unterschätzt und sorgt mit seiner guten Technik und einer super Schusskraft immer wieder für eine positive Überraschung. Ohnehin wären selbst die Bayern auf unseren Kader neidisch, denn die haben nur einen Müller, wir aber gleich zwei! Während der eine in der Abwehr hilft, unser Tor sauber zu halten, macht der andere vorn eins nach dem anderen rein. Insgesamt 7 Treffer gingen heute auf das Konto unserer „M&Ms“. Das schönste Tor erzielte heute wohl unser Luka. Sein Kopfballtreffer in der zweiten Halbzeit war der Hammer! Aus einer anderen Spielsituation heraus hätte auch dem großen Max ein Kopfballtor gelingen können, aber er hatte heute zu viel Respekt vor dem Ball und ließ seine beiden Großchancen in der ersten Spielhälfte leider unverwertet.  Doch auch sein Tore-Konto wuchs heute wieder um einen Treffer an. Auch Bruno findet mehr und mehr ins Spiel und sein fleißiges Trainieren wurde heute mit zwei Treffern belohnt. Glückwunsch, weiter so!

Alles in allem konnten einem die Limbacher leid tun, die am Ende geknickt mit einer 14:0-Niederlage vom Platz gingen. Liebe Limbacher! Seid nicht traurig und trainiert eifrig weiter. Auch wir kennen solche Spielstände und wissen, wie schwer es ist, so hohe Niederlagen wegzustecken.

Die  E2 ging heute mit 14 Toren nach Hause. Wer sie geschossen hat, könnte ihr in Thomas‘ Buch nachlesen oder auch in diesem Spielbericht, aber darauf kommt es nicht an. Die 14 Tore gehen auf das Konto von: Marcel, Marcus, Axel, Max W., Max S., Erik, Yanik, Luka, Bruno, Leon, Justin und Niklas.

Und hier noch einige Bildeindrücke vom Spiel:

2 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch der ganzen Mannschaft ,ihr habt heute trotzt nassen kalten Wetter super gespielt.Klasse Leistung Jungs ihr könnt stolz auf euch sein. ( Eltern von Justin )

  2. Einfach Spitze, wieder 3 Punkte und sooooooooooooooviele Tore, das geht nur bei einer so tollen Mannschaftsleistung und Glückwunsch natürlich auch an die Trainer…….

Kommentare sind geschlossen.