Remis im Mülsengrund

2. Freundschaftsspiel

SV 1861 Ortmannsdorf – SSV Blau-Weiß Gersdorf 4:4

Bei schönstem Fußballwetter starteten wir heute Richtung Stangendorf zu unserem 2. Freundschaftsspiel der neuen Saison gegen den SV 1861 Ortmannsdorf.
Das Duell wurde pünktlich durch den Unparteiischen angepfiffen. Wir warfen von Beginn alles nach vorn und so erzielte Kevin bereits in der 3. Spielminute den Führungstreffer für die Blau-Weißen. Keine Minute später landete ein erneuter Schuss von ihm leider nur am Pfosten, schade. Die nächste Tormöglichkeit hatte Miguel, welcher frei vor dem gegnerischen Kasten stehend dennoch vorbei schoss. Wir hatten jede Menge Möglichkeiten, allein die Chancenverwertung ließ noch zu wünschen übrig. So fanden auch Jakobs und Kevins Schüsse leider nicht den Weg ins Tor. Es war wie verhext, nach gutem Zuspiel durch Kevin vertrippelte Miguel den Ball an den Gegner und dieser nutzte dies prompt zum 1:1 Ausgleichstreffer. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und bereits eine Minute später schickte Kevin das runde Leder in Richtung Ortmannsdorfer Tor, aber leider war Jakob einen Schritt zu spät. Auch der folgende Freistoß durch Leon zu Miguel flog nur knapp am Gehäuse vorbei. Selbst Gabriel wagte heute einen ersten Torschuss, aber das gegnerische Tor schien wie von einem Magnetfeld umgeben, auch sein Ball landete nur neben dem Kasten. Wieder hatten wir heute die Tormöglichkeiten, aber die Treffer erzielten unsere Gegner, in der 14. Spielminute überquerte bereits das zweite Mal ein gegnerischer Schuss die Torlinie, 2:1 für den SV Ortmannsdorf. Doch nach weiteren vergeblichen Schussversuchen konnte Kevin in der 22. Minute endlich den 2:2 Ausgleich erzielen. Wir waren noch am jubeln, da schlug schon der nächste Treffer in unserem Kasten ein, 3:2. Mit diesem Spielstand gings in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begannen wir wieder mit viel Elan und wieder war es Kevin, welcher den 3:3 Ausgleichstreffer in der 27. Spielminute erzielen konnte. Keine 3 Minuten später kam er erneut dem SV-Tor gefährlich nahe, aber unsere Gegner hatten ihr Magnetfeld wieder aktiviert und das runde Leder flog wieder nur knapp über das Gehäuse. Kurze Zeit später versuchte August sein Glück mit einem Kopfball, aber gegen die magnetischen Kräfte war auch er machtlos, das Leder flog knapp vorbei. Ebenso erging es Miguel mit seinem Torschuss. Es sollte heute einfach nicht sein! Aber der Fußballgott war doch mit den Tüchtigen, nach einem Schuss von Johnny prallte das Spielgerät an einem 1861-Spieler ab und zappelte im gegnerischen Netz, Eigentor zum 3:4. Kurz vor Spielende gaben alle nochmal Gas und es wurde turbulent. Nach gutem Alleingang von Jakob konnte dieser in letzter Minute noch durch die SV-Abwehr gestoppt werden, schade. Wenige Augenblicke später hatte er sich erneut den Ball ergattert und wurde hart durch unsere Gegner von den Beinen geholt. Den folgenden Freistoß platzierte Miguel, wie sollte es heute nicht anders sein, direkt an die Latte. Einen weiteren Ortmannsdorfer Angriff konnte Benni noch abwehren und nun hatten wir endlich mal Glück, der nächste gegnerische Schussversuch landete auch über unserem Kasten. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff brachten unsere Gastgeber nach einem Foul durch Miguel noch einen 9-Meter in unserem Netz unter, 4:4 Endstand.

Aufstellung:
Tor: Benjamin Kruppe
Abwehr: Kevin Rösch, Miguel Vulpius, Leon Greifenberg
Mittelfeld/Angriff: Jakob Portack, August Kern, Gabriel Scheffler, Peter Illgen, Tom Schüßler

Unser Torschütze: Kevin R. (3)